IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Flo1990
#14404
Hallo, hab mich gerade schnell hier angemeldet weil ich euren Rat brauche, denn ich finde im Internet sonst keine passende Antwort.

Vorgestern ist mir erstmals starkes jucken in der Halsgegend aufgefallen.

Gestern hab ich erstmals auf meiner Schulter zwei gelsenstichartige Erhöhungen in einem Abstand von 2cm wahrgenommen, die ich versucht habe auszudrücken. Bei einem kam sogar ganz wenig von einer weißen Substanz heraus. Vielleicht war das ja wirklich ein Pickel :) Bei dem daneben kam nichts raus. Zurück blieben 2 Pustel mit rotem Zentrum und geringerer Schwellung. Die Stelle schmerzt allerdings anders, als ein normaler Pickel.

Heute, als ich zu Mittag aufgestanden bin hab ich mich aufs Sofa gesetzt und ganz normal gegessen, im Internet gesurft etc... Ich beschloss den sonnigen Tag zu nutzen und ging etwas außer Haus, dann zu einem Freund.

Als ich nach hause kam vernahm ich nach einiger Zeit (als ich schon Stunden am gleichen Sofa saß) ein extrem lästiges und unangenehmes Jucken, abwechseld mit Kitzelgefühlen. Ich begann mich heftig zu kratzen, bis das Kratzen zu brennen begann. Als ich nachsah, sah ich die geschwollenen Hautstellen. Meist in Abständen von 5 - ca. 20 cm.

Ich begann sofort im Internet zu suchen, was es sein könnte und was ich dagegen tun kann. Bettwanzen, Flöhe, sonstige Tierchen... es passte nichts auf die Beschreibung und die Stiche sahen auch nicht so aus. Es gibt nämlich auch keine sichtbare Einstich-/Bissstelle. Nur eine Schwellung, die aussehen, wie Gelsenstiche, mal größer, mal kleiner, sie sind anscheinend mit Wasser gefüllt, nur wenn ich sie ausdrücke kommt nicht immer was raus. Bis jetzt nur 3 mal oder so. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich durch das Kratzen schon etwas von dem Inhalt rausgekratzt habe und sie deshalb auch einen größeren Durchmesser bekommen... Hat mir da Irgendetwas seine Brut reingelegt ?!

Ich merkte mit der Zeit immer mehr, wie sie mich attakierten und es an immer mehr Stellen meines Körpers juckte. Als ob die Neugeborenen gerade plünder-fähig geworden waren und auf Jagd gingen...

Ich hab eine Kerze in eine Schüssel Wasser mit Seifenlauge und etwas Öl darin neben das Sofa gestellt. Das Sofa selbst hab ich vom Bezug befreit, diesen auf das Fensterbrett gelegt und das Sofa mit Cillit Bang abgewischt - war das aggressivste, was ich da hatte.....

Dann ging ich mich duschen.

Nachdem ich mich nebenan ins Schlafzimmer verkroch und die Tür verschloss dachte ich noch, dass es am Teppich liegen könnte. Es ist nämlich so ein "Langhaar-Teppich" aus dem man Schmutz nur schwer hinausbekommt. Vielleicht verstecken sich die Biester darin.. ?

So. Ich hab versucht es so ausführlich wie möglich zu beschreiben.
Kann mir da wer weiterhelfen ?
Kennt sich ein Arzt mit verschiedenen Stichen/Bissen aus? Das weiß ich garnicht...

Vorgweg schon mal Danke für eure Antworten!
Lg Florian