IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Lenchen
#2274
Hallo zusammen!
Ich hab vor 3 Tagen den ersten Käfer bei mir entdeckt... :cry: gestern waren dann schon zwei da und eben wieder einen. Ich habe totale Angst vor jeglichen Krabbeltieren... ich konnte die nacht kaum schlafen, weil ich ständig überprüfen musste, ob nicht ein Tierchen herum kriecht...
Ich habe versucht, ein Bild von den Tieren zu machen, aber es gelingt mir einfach nicht (sie sind immer zu unscharf). Ich denke aber, dass es sich um Teppichkäfer handelt, auch wenn die Tierchen, meiner Meinung nach, länglicher aussehen... sie sind etwa 3mm lang und 1mm breit... (schätzungsweise). Es steht nichts unter deren Panzer hervor, der schwarz/weiß ist. Eben war ein weiterer da. Die heutigen Beiden waren an der Fensterbank (könnte es an der Petersilie liegen, die ich da stehen habe?), zwei an meinem Moskitonetz (durch das die durchkrabbeln können...) und einen auf meinem Sockenstapel.
Vielleicht reagiere ich über, weil ich nach den paar Tieren schon hier Hilfe suche, aber mich nimmt das wirklich mit...
Ich bin eigentlich ein recht ordentlicher Mensch. Allerdings nähe ich und habe dementsprechend viel Stoff herum liegen. Ich esse auch in meinem Zimmer, also werden ab und an immer mal Krümmel rumliegen.
Glaubt ihr, es reicht aus, wenn ich jetzt einfach täglich staubsauge und somit die Tiere "aushunger"? Was ich noch dazu sagen wollte, es ist doch auch komisch, dass ich gar keine Larven entdeckt habe, oder verstecken die sich?

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben. Sind die überhaupt gesundheitsgefährlich?

Danke
Lenchen