IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By siedler65
#211
Hallo,

am Dienstag und heute habe ich auf meinen Dachboden eine Feldmaus gefangen. Ich nehme an das es eine ist, braunes Fell, heller Bauch und ein dunkler Strich über den Rücken.
Der Dachboden ist nicht ausgebaut. Der Fußboden ist teilweise mit Bretten versehen und teils sind die Räume zwischen den Deckenbalken mit Lehm ausgefüllt. Das Haus ist komplett aus Bruchstein und nur teilweise Verfugt, Baujahr 1890. Ländliche Gegend und bis zum Wald ca. 20 m und dazwischen Gärten.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen und einen Profi bestellen oder reichen Fallen aus? Ab wann sollte man einen Profi rufen? Wie kommen Feldmäuse auf den Dachboden, von der Erde bis zum Boden sind es ca 8 - 10m?
Auf dem Boden stehen 3 Fallen an verschiedenen Orten, aber nur in der einen wurden die Mäuse gefangen. Auch Kot habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Siedler65
By Raubwanze
#256
die maus die du beschrieben hast ist eine sogenannte braunbandmaus diese verlaufen sich nur zu dem menschen sie hauen wieder ab diese mäuseart darf nicht bekämpft werden da sie unter artenschutz steht da sie wie gesagt nicht in massen auftritt und sie perdu nicht die räumlichkeiten verlassen will kann man die maus mit einer lebendfalle einfangen und draussen wieder aussetzen


gruss bahr schädlingsbekämpfung