IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By suke
Hallo allerseits!

Ich bin nun schon des öfteren mit nem "zwicken" bzw. "stechen" aufgewacht, dachte bisher immer, das wäre eingebildet.
Bis ich heute morgen an die entsprechende Stelle hingefasst habe und tatsächlich einen kleinen Schwarzen Käfer in der Hand hielt. Dieser ist höchstens 2 mm groß, anhand des Forums würde ich sagen, ein Speckkäfer?

Aber wieso "beisst" der und krabbelt bei mir im bett rum? Bei näherem Hinsehen konnte ich auch ne Art "Stachel" ausmachen, kann aber auch sein das das ein Bein ist...
Ich hab, überwiegend an meinen Oberarmen schon seit längerem kleine rote "Blutpünktchen" und leide seid gut 2 Jahren an undefinierbaren gesundheitlichen Symptonem auf die sich kein Arzt einen Reim machen kann.
Könnte das evtl in Zusammenhang stehen?

Hier ein Bild des Käfers:

Bild

Danke für eure Antworten
By suke
hier noch 2 bilder, etwas näher und verschiedene untergründe.
Die andere Seite d. Käfers ist schwarz mit nem strich durch die mitte, ich weiß ehrlich gesagt nicht was oben und unten ist, glaube aber, dass die fotografierte seite die oberseite ist, weil ich so einen schon mal an der wand sitzen hatte.
wohlgemerkt, der käfer ist tod und wohl etwas "verstümmelt" :cry:

Bild

+

Bild
By Rüdiger
Hallo...,

also das auf dm Foto wird wohl ein Käfer sein, etwas schwer zu erkennen, eventuellein harmloser Speckkäfer.
Zumindest aber hat der mit deinem Zwicken NICHTS zu tun.
Überhaupt gibts hier keine Käfer, die stechen, ausser der eine und andere Käfer, der im Wasser lebt.

Rüdiger :mrgreen:
By Thomas
Hallo,

also die Fotos sind leider alle von der Unterseite des Käfers. Damit kann man leider nix anfangen. Versuch doch mal die Oberseite aufs Bild zu bekommen, dann kann man sicherlich mehr sagen...
Ansonsten hat der Rüdiger natürlich Recht - Käfer stechen nicht, sie können höchstens beißen, aber das machen ganz andere Arten...

Schöne Grüße
Thomas K.