IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Mysticana
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Wir wohnen im 4. Stock eines Hochhauses und fragen uns nun wie dorthin eine Maus kommt. Uns ist sie letzten Sonntag am 22. 2 aufgefallen und mein Mann hat dann direkt bei meinen Schwiegereltern eine Mausefalle geholt und aufgestellt. Diese war auch wirksam uns so war die Maus weg. Mein Mann ging von einer Maus aus aber auf mein drängen hin stellte er nochmal eine auf um zu sehen ob sie die einzgste war.

Nun hatten wir seit Montag abend also wieder eine neue Mausefalle auf dem Balkon stehen und nichts war passiert - bis heute morgen - als ich das Fenster öffnen wollte sah ich eine Maus in der Falle.

Jetzt ist meine Frage:
1. Woher kommen die?
2. Waren das die einzigen?
3. Warum erst nach 3 Tagen die nächste und nicht gleich im anschluss?
4. Sitzen die dann in der Balkonwand?
5. Sollen wir weitere Klappfallen wie die auf dem Bild verwenden, weil mit Gift setzten die sich ja evtl. wieder in die Wand und verenden da wenn sie in der Wand leben?!
6. Ist die Maus auf dem Foto ein Männchen oder ein Weibchen? Wenns ein Männchen ist, könnte es sein das wir dann von So/Mo das Weibchen geschnappt hatten?
7. Wie lange sollen wir die Fallen stehen lassen, auch wenn nach mehreren Tagen die fallen leer sind und mit was sollte man sie am besten bestücken diese Klappfallen?

aber vorallem: WAS IST DAS FÜR EINE MAUS??????? Vielleicht eine Hausmaus??????

Ich trau mich gar nicht mehr über den Balkon das Wohnzimmer zulüften und im Schlafzimmer mach ich kein Fenster mehr auf - aus Angst die könnten rein kommen wenns mehrere sind.

Außerdem haben wir eine kleine tochter mit 20 Monaten....

Um das ganze vielleicht einfacher zu beantworten habe ich die Maus mal fotografiert - auch wenns mir echt übel dabei war.... und auch Angst *g*:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das mir jemand helfen und unterstützen kann!
By beastbuster
An Deutscherbub,

was soll nach mehr als einem Jahr dieser möchte-gern-Gag? Dieses Forum ist nicht als Plattform für Leute gedacht, die gerne witzig sein möchten.

Bb