IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By madhead42
Hallo alle zusammen :)

Ich mußte heute eine Entdeckung machen :shock: ...da wurde mir doch ganz übel :!:
Bin runter in den Keller um etwas zu suchen...aber das was ich gefunden habe war keine schöne Sache :!: :?:
Also Mäusekot...ist es mit Sicherheit nicht...denn dafür sind die Köttel einfach zu groß!
Diese Teile sind dick rund und länglich...habe im Netz gesucht...bin aber nich so wirklich fündig geworden.
Die Köttel liegen schön brav auf einer alten Dartscheibe...und sind wohl trocken und hart so wie sie darauf rum gekullert sind!
Was ich darüber gelesen habe...wenn es denn Rattenkot ist...macht mir Angst!
Auch hatten wir kurzzeitig die gelben Säcke im Keller geparkt...aber nach dem ich gesehen habe...das sie angefressen und der ganze Müll im Keller lag...haben wir ein anderen Platz gefunden.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand schreiben könnte was das für ein Tier ist was sich da unten im Keller herumtreibt.
Ich hatte auch noch etwas über Marder oder Waschbären gelesen...aber das Foto was ich von dem Marderkot gesehen habe...fällt quasi auch schon flach....und von dem Waschbärkot habe ich kein Foto gefunden.

Viele Grüße Kerstin
By Buz10
Hi Madhaed42,

Also Rattenkot sieht so aus :

Rattus norvegicus, Wanderratte
ca.0,5 cm -1 cm c,5 cm dick , eine Seite spitz die andere abgerundet.

Wenn Du gar keine Vorstellung hast sehe Dir den Kot im Zoogeschäft an,

dort gibt es meist Ratten zu kaufen.

Rattus Rattus , Hausratte

Grösse gleich die dicke auch aber Beidseitig spitz !!

ich hoffe es hilft

mfg Buz10 8)