IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By flohbefallener
Wir haben Flohbefall in der Wohnung. Hatten es Anfamgs mit Indorex Punmpspray versucht, dann war ein ziemlich unproffessioneller Schädlingsbekämpfer da er hat glaube ich diese neudo antiflo in der wohnung gesprüht. Wir hatten solche Hoffnung das der Spuk dann aufhört.
Aber nichts da, wir sind zerstochen von oben bis unten haben soviel wäsche gewaschen und sauber gemacht. Teuer ist das ja auch alles und wenn man kein Geld hat weiss man gar nicht mehr weiter.
Wie kann es sein das die Flöhe trotz der neuro antifloh behandlung weiter munter drauf los springen?
Es ist so ekelhaft die Flöhevon sich runter zu lesen obwohlman ein sauberer Mensch ist:(
Wir wissen nichtmal wo sie herkommen.
Im haus ist eine katze nur die besitzer sagen die hat keine flöhe die wäre auch oft im bett bei denen...mein freund hat vor kurzem vor 3 wochen vielleicht oder 4 einen igel irgendwi gerettet kann ja vielleicht auch von dem sein? aber was kann man jetzt machen? auch mit der ganzen wäsche ich habe soooooooooooooooviel klamotten weiss nicht wie ich das alles schaffen soll haben am wochenende erst alles gewaschen und jetzt sind die flöhe immernoch da . ich habe eine mini gefriertruhe und keine sauna zuhause.weiss nicht wie man das schaffen soll.
Wir überlegen ob es nicht doch besser wäre nochmal einen proffessionellen schädlingsbekämpfer kommen zu lassen haben schon mit rentokil gesprochen. sind die gut?
kann mir jemand gutes in sachsen empfohlen werden? wissen wirklich nicht mehr weiter
By AAAKK
Hallo,

das ist natürlich sehr unangenehm.
Es gibt Igelflöhe:
http://www.schaedlingskunde.de/Steckbri ... inacei.htm
Vielleicht könnt ihr den Floh identifizieren.

Rentokill kann ich persönlich empfehlen, habe beruflich schon oft Kontakt gehabt.

Mit folgendem Insektenbekämpfungsmittel habe ich auch schon sehr gute Erfahrung gemacht:
http://www.cleankill.de/Deutsch/Ratgebe ... efall.html
Zwar ging es bei mir nicht um Flöhe, aber scheinbar hilft es auch dabei. Das Mittel ist zwar nicht das günstigste, aber sehr ergiebig und vor allem wirksam.

Bin jedoch kein Fachmann, professionellen Rat einholen ist sicher hilfreich, wenn auch kostenintensiv.

Alles Gute.
By hd2107
Hallo Flohbefallener,

ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Neudo Antifloh ein gutes Mittel gegen Flöhe ist. Allerdings hat auch dieses Mittel seine Grenzen. Da das Mittel nicht mit "giftigen" Wirkstoffen arbeitet ist eine genaue Einhaltung der Gebrauchsanweisung zu beachten. Aber selbst bei genauester Einhaltung der Anweisung kann eine Nachbehandlung notwendig sein. Mein Tip: kauf dir das Konzentrat und behandele selbst. Das Konzntrat reicht für fast 400 m². Das heist, du kannst so lange sprühen, bis der Befall getilgt ist.
Das Mittel bekommst du unter anderen hier: http://www.futura-shop.de/shop/article_ ... D200020%26

Zu den Textilien: Flöhe leben in Bodennähe. Deshalb sollten bei Befall keine Textilien auf dem Fußboden liegen. Auch in den Schränken sind in der Regel nur die unteren Regalbretter befallen. Einfach die Textilien "hoch" lagern.

Viel Erfolg :D