IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Nieee
Hallo!

Ich habe ab und wann mal so ein komisches Vieh bei mir im Haus.

Also, ich versuche es mal zu beschreiben:

Es ist nicht größer als ein Reiskorn, eher platt gehalten. Sieht aus, als hätte es einen Chinin-Panzer (sieht zumindest so aus), der aber mit Härchen versehen ist. Allein schon bei der Beschreibung wird mir schlecht.
Das Ding sehe ich immer an meiner Wand; zumindest fällt es mir da auf und ich hoffe, es ist keine Plage oder sonstwas.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann? Es hat auch mehrere Beinchen zum Krabbeln und als ich es in ein Kleenex Tuch schuppsen wollte, da kam wohl ne Flüssigkeit raus...keine Ahung, ob ich das "verletzt" habe, oder was das sonst war.
Naja, so langsam werde ich doch etwas unruhiger. Wisst ihr Rat?

Grüße und danke für eure Hilfe,

-Sven-
By Anonymous
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
By Nieee
Hallo!

Danke für den Link.
Schwierig zu sagen....ich habe mir ma die Fotos angeschaut und ehrlich gesagt, jetzt ist mir übel und es kribbelt auf meiner ganzen Haut! *brr*

Also, ich war auf der Seite und folgende Viecher sehen dem ähnlich:

Rubrik: Schadkäfer ---> Pelzkäfer, Speckkäfers oder Khaprakäfer kommen dem sehr nahe; sofern ich mich daran erinnern kann.
Aber noch nicht der "ausgewachsene" Käfer, sondern die Larve?? Passt das??
Also, wie sieht meine Wohnung aus?
Ich bin eigentlich ordentlich, es liegt kein Essen auf dem Boden rum, oder so.
Ich habe Teppichboden und die Viecher sehe ich zumindest immer nur an der Wand.
Leider an jeder Stelle in meiner Wohnung...also nicht expliziet im Bad, Küche oder Schlafzimmer.
Sie sind sehr sehr langsam und sehr weich, zerquetschen sofort, wenn man sie in ein Küchenpapier einwickelt.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter?? Un wenn ja, welche Tipps hättet ihr?
Wo finde ich ein Nest, sofern es das gibt, was mache ich dagegen und was ist es überhaupt??
Sorry, aber bei den Anblicken wird man schon nervös.... :-(

Danke für die Hilfe.

Grüße,

-Sven-