IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By sylvia
leider habe ich die Maeuse im Wohnmobil :cry:
Mein Wohnmobil ist selbst ausgebaut, d.h. Decke, Boden und Waende sind 10cm dick mit Stiropor isoliert. Und genau da haben Sie sich eingenisstet.
Die aufgestellten Maeusefallen werden irgnoriet, obwohl Kaese und und Schokolade da zu finden sind. Gift moechte ich keines verwenden, da ich Angst habe, dass die toten Kadaver in der Isolierung bleiben..
Sicher bin ich mir mit den Maeusen: Kot, Kratzen und zerrupftes Stiropor hinter den Schraenken..
Ueber jeden guten Tip freue ich mich!

Sylvia
By Rüdiger
Hallo Silvia...,

tja, das ist etwas ärgerlich. Die Jahreszeit, wo das öfters passiert, ist da.
Viel Alternativen gibts da nicht. Entweder gehen sie (wer weiß, wie viele das sind), nach und nach in die Fallen oder du musst doch Giftköder nehmen.
Es sollten auch genügend Schlagfallen aufgestellt werden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt.

Es gäbe da noch Lebendfallen. Die musst du dann natürlich mehrmals kontrollieren.

Aber mal angenommen, es sterben ein oder zwei Mäuse in der Isolierung, wäre das nicht so dramatisch.
Es riecht dann wahrscheinlich anfangs etwas, aber das hört recht schnell auf, weil so ein kleiner Kadaver schnell vertrocknet.
Im ganzen berücksichtige die Verhältnissmäßigkeit.
Lieber ein oder zwei vertrocknete Mäuse als nach einigen Wochen 10 oder 20 Mäuse, wo du dann gar nicht mehr gegenan kommst.

Rüdiger :mrgreen:
By Buz10
Hi Silvia,
ich gebe Rüdiger da recht,wo er recht hat hat er recht.
denke an den schaden den die Mäuse anrichten können und der
tolle Geruch nach Mause Urin.
Mfg Buz10 8)