IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Sunny
Hallo!
Ich vermute das ich eine/mehrere Mäuse im Haus habe. Glaube gestern eine durchs Wohnzimmer huschen gesehen zu haben. Was gibt es denn für definitive Anzeichen das Mäuse mit einem unter einem Dach leben? Kot habe ich hier noch nicht wirklich welchen gesehen. Habe hier teilweise auch Lebensmittel stehen die zumindest bis jetzt noch nicht angeknabbert wurden. Will es aber natürlich nicht drauf ankommen lassen...
Falls hier tatsächlich Mäuse leben, was mache ich denn am besten um sie wieder los zu werden?
Es handelt sich nicht um meine Wohnung (bin hier nur noch 2 Wochen zur Zwischenmiete) und es ist auch nicht in Deutschland sondern in den Niederlanden. Muss sich der Vermieter um sowas kümmern?
Wäre echt super wenn ihr mir möglichst schnell Tipps und Hinweise geben könnt was das alles angeht. Bin hier momentan ziemlich am verzweifeln...
Liebe Grüße
By Buz10
Hi sunny,
Ja du hast Recht,der Vermieter sollte sich darum kümmern.
Du zahlst schließlich die Miete.
Wenn er sich nicht darum kümmert,dann sag dir doch ganz einfach in 2 Wochen bin ich hier raus.Falls deine Sachen von der maus beschädigt werden
Rechnung an den Vermieter. Aber den Vermieter vorher von dem Mäuse Befall informieren sehr wichtig.

mfg Buz10 8)
By Sunny
Hallo Buz10,
Das Problem ist eigentlich eher, dass ich hier nur zur Zwischenmiete wohne. Der eigentliche Mieter zieht erst im September wieder ein. Bin jetzt halt am Überlegen ob ich den darüber informieren soll, nicht das mir nachher die Schuld für den Mäusebefall gegeben wird...
Habe übrigens grad definitiv ne Maus in der Küche gesehen. Meine Sachen habe ich schon in nen Raum gebracht in den die Mäuse hoffentlich noch nicht reingekommen sind.

Liebe Grüße
By Buz10
Hi ,
den Vermieter unbedingt informieren.
entschuldige das ich erst jetzt antworte !!!!!!!!!!
mfg Buz10 8)