IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By monacoalex
#1118
Hallo zusammen,

ich hoffe hier einen hilfreichen Rat zu erhalten. Seit 5-6 Wochen habe ich immer wieder Mottenlöcher in meinen Shirts und der Unterwäsche. Direkt nachdem ich die ersten Löcher festgestellt habe, bin ich zum DM und hab Mottenpapier, Zederholzringe, Lavendelsäcken und Pheromonfallen gekauft und in der gesamten Wohnung verteilt (natürlich im Kleiderschrank, im Wäschesack aber auch in den restlichen Räumen).
In die Fallen ist genau eine Motte geflogen, in den darauffolgenden Wochen habe ich etwa 5-6 Motten zerschlagen, die Wäsche wird möglichst heiß und mit irgendeinem Tab zum Baterien abtöten gewaschen ...
Jetzt war es einige Zeit ruhig mit neuen Löchern, doch am Wochenende gabs wieder neuen Fraßbefall ... :x :x :evil: :evil:
Jetzt hab ich den Schrank ausgeräumt, alles mit Essigwasser rausgewischt, alle Läufer gewaschen, den Wäschesack ausgetauscht, Großreinemache!!!! Ich weiß nicht mehr weiter, hab keinen Bock mir weiter meine Teuren Hemden und Poloshirts von diesen Mistviechern zerfressen zu lassen (Unterhosen und Socken sind zwar auch ärgerlich aber bei weitem nicht so teuer).

Das nächste wird wohl ein versuch mit Schlupfwespen. Ich hab aber noch kein Mottennest gefunden (auch nicht unter Teppichen, Läufern, im Staubsauegerbeutel .. alles angeschaut) und würd die Wespen halt wieder in die üblichen verdächtigten Regionen auslegen.

Hat evtl. noch jemand nen Tip?? :?: :?:

Gruß,
alex