- 11 Jul 2011, 13:23
Seit ca. 10 Tagen beobachte ich immer wieder mir nicht bekannte Insekten in Nähe der Eingangstür zur Terasse und auch einzeln im Wohnzimmer (grenzt direkt an Terasse). I.d.R. sind sie tot. Bei der ersten Begegnung saßen sie allerdings lebend an der Terassentür von aussen, ca 5 Stück. Ich habe auch schon sowas wie Maden gefunden, weiße ähnlich wie Mehlwürmer auch auf der Terasse in der Nähe der Tür, manche tot manche nicht. Heute fand ich dann wieder 5 tote von diesen Insekten und daneben eine Art brauner Larven. Siehe Foto. Es ist wirklich widerlich. Anders kann man es nicht sagen. Wir haben keine Ahnung was das sein könnte. Es gab früher nichts derartiges zu sehen in unserer Nähe.
Sie sind etwa 1cm lang, cognacbraun beschreibt die Farbe am besten, sie haben ganz viel Fühler und auch Flügel. Allerdings sind sie im Fliegen nicht sehr gut und auh sonst irgendwie träge und langsam. Wobei eines mal ziemlich schnell weggeflitzt ist unter den Türrahmen. In der Regel flüchten sie aber nie. Sie sitzen einfach da wenn man sich nähert. Sie sind auch nicht in der Nähe von Lebendmitteln oder Vorräten. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Vielen Dank.
Sie sind etwa 1cm lang, cognacbraun beschreibt die Farbe am besten, sie haben ganz viel Fühler und auch Flügel. Allerdings sind sie im Fliegen nicht sehr gut und auh sonst irgendwie träge und langsam. Wobei eines mal ziemlich schnell weggeflitzt ist unter den Türrahmen. In der Regel flüchten sie aber nie. Sie sitzen einfach da wenn man sich nähert. Sie sind auch nicht in der Nähe von Lebendmitteln oder Vorräten. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Vielen Dank.
Dateianhänge
Zwei ausgewachsene Tiere und eine Larve vermutlich
1000000.JPG (26.87 KiB) 4241 mal betrachtet
1000000.JPG (26.87 KiB) 4241 mal betrachtet