IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Unleashed
Seit nem Jahr oder zwei hab ich Teppichkäfer oder sowas ähnliches in zwei Zimmern. Es sind jedenfalls diese kleinen behaarten Larven die sich bei mir <aufm Teppichboden aufhalten und hinter meinem Schrank waren(hab sie vernichtet). Ein ausgewachsenes teil hab ich vor nem Jahr mal gesehn, das lungerte aufm Boden rumm und warn dunkler Käfer der einem teppichkäfer ähnelt. Manchmal konnte ich auch kleine von denen sehen, sahen aus wie kleine schwarze marienkäfer. Jedenfalls halten die sich hinter meinen Sockelleisten auf wo sich der ganze staub etc anlagert und einfach rausreißen kann ich die Teile ja auch nicht. Staubsaugen tu ich und das Fenster ist auch die ganze woche offe(auch Nachts). Habn fliegengitter also önnen die ausgewachsenen Käfer wohl schlecht nach draußen zur Vortplanzung fliegen. Soll ich jetzt waretn bis sie alle verreckt sind oder was könnte dagegen machen? Hab ein Kontoktgift das ich an die sokcel gesprüht hab aber das bringt ja nur was wenn die damit in breührung kommen.
Was ich noch manchmal entdecke sind solche kleinen dreckballen die auf dem boden liegen, sieht aus wie bllumenerde und wnen man die aufheben will fallen sie sofort zusammen und kleben am teppich und werden hart.
By Buz10
Hi Unleashed

Wenn Du richtige Hilfe benötigst,dann rufe bei einem Profi an.

:wink:

Buz10
By Unleashed
Oha, ich habe gerade einen großen gefunden und festgeestellt, dass es ein Speckkäfer ist Oo. Hinter den Leisten habe ich schon gesuagt trotzdem sind die noch da. Was könnte ich jetzt gegen die Speckkäfer machen, wenn ich keinen Kammerjäger dafür haben will ? Man sieht die nicht so oft und wnen dann an den unterschiedlichsten Stellen.Larven seh ich zur Zeit nicht merh ,aber dafür die Käfer. Die sidn zum Teil im Hausgang oder bei mir am Vorhang. Mögliche Stellen wo sie sich verstecken und ernähren können gibts eigentlich keine mehr. Als ich die Leisten abgemacht und nachgeschaut hab, hab ich nur noch vereinzelt die Hüllen gefunden.

Kann es sein, dass das ne Ewigkeit so weitergeht, also das die sich untereinander fortplanzen und es nie ein Ende nimmt?