IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Müller
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir wohnen seid genau einem Jahr in unserem Neubau. An Weihnachten als wir den Christbaum aufstellen wollten, haben wir ein Bild abgehängt. Dahinter verbargen sich viele (ca. 100) kleine flohähnliche Tierchen. Beigebraun, max. 2mm gross, die dort entlangwuselten, auch kleinere (vermutlich Junge) waren dabei. Bei genauerem inspiezieren des Wohnzimmers haben wir die Tiere auch am Übergang Türrahmen/Wand und Sockelleiste/Wand und hinter anderen Bildern gesehen. Also haben wir alle Viecher die wir entdeckten weggesaugt. Weihnachten war vorbei, Christbaum weg, Viecher wieder da. Nun haben wir alle unserer Zimmerpflanzen entsorgt. Seitdem sind fast 8 Wochen vorbeigegangen, und der Viecherbestand ist nicht kleiner geworden. Was sind das für Tiere und wie werden wir sie wieder los?
Ich habe heute versucht sie auf einem karrierten Blatt Papier zu fotographieren und bemerkt sie hüpfen...also Flöhe? Wir haben keine Pflanzen mehr im Haus und besitzen keine Haustiere... Wenn es hilft könnte ich das Foto hier ins Forum stellen (aber wie funktioniert das?)
So, mehr weiß ich zum Problem nicht beizutragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Danke

Astrid
By lucky
Hallo!

Wir haben ein ähnliches Problem. Sind seit August letzten Jahres in unserem Neubau und haben vor ein paar Wochen zum ersten Mal kleine Tierchen (bis max. 2 mm) entdeckt, die auch hüpfen können. Ich befürchte mittlerweile auch, dass es sich hierbei um Flöhe handelt.
Was habt ihr denn unternommen, sie loszuwerden????
By Müller
Da wir eine kleine Tochter haben (5 Monate) will ich kein Gift verwenden (also nix breitbanwirkendes). Ein geziehltes Gift bringt auch nichts, dazu muss ich erstmal wissen was das für Viecher sind. Bisher hat mein Mann die Dinger mit Kältespray und Wegsaugen bekämpft...mehr oder minder erfolgreich. Es sind weniger geworden, aber sie sind immer noch da...leider

Gruß
By Thomas
Moin,

also ich denke nicht dass das Flöhe sind. Das hättet ihr dann schon bemerkt...
Am besten ihr googelt mal nach Springschwänzen, vor allem die Kugelspringer könnten da in Frage kommen.
Wenn ihr ein Foto habt - könnt ihr es mir auch schicken - tkolling**at**gmx.de.

Schöne Grüße
Thomas K.
By delijaeger
ich denke das sind keine flöhe, sondern genau was wir haben und auch was FrankX in seinem beitrag "Staubläuse? Können es eigentlich nicht sein! Was dann....." beschrieben hat.
habt ihr eine lösung gefunden?