IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Hilfesuchende
Hallo,

ich habe seit einer Weile immer wieder solche kleinen Tierchen an der Wand, könnt ihr mir sagen ob es Staubläuse sind und was ich dagegen tun kann?

Ich wohne in einer WG und dieses Problem ist nur in meinem Zimmer und soweit ich das einschätzen kann nur an der Wand hinter meinem Bett. Es sind immer nur verinzelt solche Tierchen unterwegs, aber mir stört der Gedanke, dass sie springen und eventuell auch schon in meinem Bett sind ungemein.

Ich hab sie aber noch nicht auf Möbeln gesehen oder so. Als ich das Bett von der Wand wegrückte, habe ich auch keine gesehen.

Mein Vermieter wollte es sich nicht angucken, er weiß nicht was er dort machen soll. Der Hausmeister ist immer verständnisvoll und will mal die Leisten abschrauben und gucken.

Das Haus ist sehr und nirgendswi ist (sichtbarer) Schimmel, ich befürchte nur, da sie ja Allergeien auslösen und ich schon leichtes Asthma habe, dass dies irgendwas verschlimmert.
AUch habe ich Angst, dass wenn ich mal eine Weile nicht da bin, die mein ganzes Zimmer bevölkern.

Ich werde schon verrückt und starre die ganze Zeit und immer gleich anch dem Austehen und immer eigentlich die Wand an.

Ich freue mich über nützliche Informationen!

Update: irgendwie ist mein Bild immer ungültig, wer sich damit auskennt, und es sehen mag, dann kann ich es per mail zuschicken!!
By AUTWaz
Hallo Hilfesuchende, ich habe ganz genau das gleiche Problem wie du. Asthma, das ständige starren an die Wände.... Ich denke mal es sind so kleine, flache, schwarze Tierchen- wenn man ganz nah hingeht sieht man noch weiße Flecken, die immer nur vereinzelt an der Wand zu finden sind und meistens immer in der Früh nach dem aufstehen?!
Leider habe ich noch nichts gefunden, weder was das genau für Viecher sind und wie man sie los werden kann, ich bitte dich daher mir bescheid zu sagen wenn du etwas Neues erfährst. Sobald ich etwas erfahre sag ich bescheid. DANKE!
E-Mail: wazderwahn@sms.at