IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By knulps
Eine Freundin hat eine Wohnung von einem verstorbenen entfernten Verwandten übernommen, der wohl jahrelang allein und etwas verwahrlost war, ließ nicht zu, dass jemand zum Säubern usw. ins Haus kam.

[b]Nach und nach [/b]hat sie die Teppichböden rausgeworfen, in einer Ecke stand auch noch eine alte Matraze, die sie entsorgt hat und auch noch Säcke mit Kleidungsstücken.

Nun hat sie kleine langsam kriechende schwarz-braune Krabbeltiere entdeckt, auch in ihrem Bett!! Sie sehen aus wie Läuse, etwa 3 bis 4 Millimeter groß. Ich habe nach Bildern im Internet gesucht. Es könnten Kleiderläuse sein, allerdings haben die dort sehr selten abgebildete Läuse eine hellere Farbe. Sie selbst hat auf dem Rücken juckende Stellen, als wäre sie gebissen worden.

[b]Meine Frage: gibt es Kleiderläuse in der beschriebenen dunklen Farbe und WIE werden sie entsorgt?[/b]

Ich las, dass sie beim Gesundheitsamt meldepflichtig sind!

Nebenfrage:
warum kann ich nicht FETT schreiben? Habe markiert und B geklickt, aber es klappt offensichtlich nicht
By barnyg
Laus ist laus wenn das ausehen, also die Form passt ist es egal welche Farbe sie hat

Entsorgen durch waschen der Kleidung heis oder einfrieren und bekämpfung mit insektenvernichtungsmittel sich selbst waschen mit entsprechenden mitteln aus der apotheke

ach ja anwedungshinweise beachten