IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Yvie0412
Habe seit einiger Zeit Flöhe im Haus, aus den Medien weiß ich aber das es mit sauberkeit nichts zu tun hat, da dieser kleiner Mistviecher sogar in ganz reinlichen Wohnungen auftreten. Leider weiß ich nicht wie ich die los werden kann. Bei uns wurden bis jetzt immer die männlichen Familienmitglieder angesprungen und gebissen, aber jetzt wo sogar meine beiden Kinder die Dinger am Körper haben finde ich das nicht mehr lustig.
Irgendwie denkt man, oh Gott ist das dreckig bei mir? Ich habe auch eine Katze zu Hause und habe Angst das sie uns die viel :twisted: leicht hinterlässt.
Ich sag mal der Winter war ja auch nicht gerade warm, das ich vielleicht ein Winterquartier für die bin.
Ich will die Dinger endlich loswerden, aber wie!?
By Buz10
Hi Yvie0412!

Das mit Euren neuen Mitbewohnern ist erstmal sehr ärgerlich für Euch,aber da müsst Ihr leider durch.
Ich habe dazu folgende Fragen:
1. Wohnt Ihr in einen Mehrfamilien Haus oder im Eigenheim?
2. Hat eure Katze Ausgang ins Freie ?

Es wäre nett wenn Du antwortest! :roll:

Eine Flohbehandlung sollte auf jedenfall von einen Profie durchgeführt werden,weil bei den benötigten Mittel einige Kenntnisse über ihren Gebrauch vorraussetzen. :!: :!:

Mfg Buz10 :D
By Bernauerin
Wir haben letztes Jahr einen Flohbefall an unserem Kater festgestellt. Wir haben den Kleinen erst mal mit Frontline behandelt. Das hat bei ihm prima gewirkt. Um sicherzugehen, daß die Viecher sich nicht im Haus einnisten habe ich in der Zootierhandlung ein Umgebungsspray gekauft, daß sowohl die Flöhe wie auch deren Eier (? weiß gerade nicht wie die Dinger richtig heißen) vernichtet. Ich habe erst mal alles abgesaugt, dann das Spray angewandt und dann noch mal alles abgesaugt. Auch Sofa etc. habe ich sehr gründlich abgesaugt.
Wichtig wäre, zu wissen, wie die Viecher zu euch in die Wohnung gekommen sind. Sollte es durch eure Katze geschehen sein, dann auf alle Fälle alle Orte, wo sie sich aufhält gründlichst reinigen.
Wenn ihr im Garten öfters Igel habt, dann können auch die die Flöhe in eure Nähe bringen und dann durch die Katze oder durch euch ins Haus... Ich hoffe, ihr bekommt euer Problem möglichst schnell in den Griff, denn ich kann mir vorstellen, daß die Bisse von den Flöhen sehr unangenehm sind...