IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
Hallo,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass in unserer Küche und Schlafzimmer kleine, schwarze, ca. 2 mm gr0ße Insekten mit Flügeln rumschwirren. Bei genauen hinsehen und der Beschau von außen habe ich gesehen, dass an den Fensterahmen von außen ganze "Horde" von diesen Tieren herumschwirren.
Eigentlich sehen sie so aus wie Wanzen, jedoch nicht eckig und mit Flügeln.
Wie bekomme ich diese weg? Und was kann ich noch machen? Sind die gefährlich? Habe einige davon mit Nexa Lotte besprüht, keinerlei Wirkung :(
Habe erstmal alle versucht wegzusaugen, jedoch nach kurzer Zeit waren wieder viele da!

Danke für Eure Hilfe!

Tec

P.S.:Ich habe ein Bild hochgeladen, jedoch miese Quali, weil die Tiere so klein sind!
http://yfrog.com/58bild001bdj
Hallo tectec,

deinem Bild nach zu urteilen habe ich dieselben Tierchen auf meinem Balkon. Mir sind sie aufgefallen, als ich heute eine Pflanze reinholte und ich dann drinnen an meiner Lampe ca. 20 dieser Tierchen sitzen hatte. Sie scheinen also auf Licht abzufahren.
Ich habe ein etwas größeres und schärferes Bild gemacht. Vielleicht hilft das, bei der Bestimmung. Ich habe mir heute schon die Finger wundgegoogelt und bis jetzt nur deinen Thread der genau auf meine Balkonbewohner passt gefunden.

Beste Grüße
quasimasi

Bild