IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Mottenbefall321
Hi Leute,
Ich habe derzeit ein Problem; ich hatte vor ca 3 Woche einige Motten im Zimmer. Nachdem ich alle getötet hatte habe ich ganz viele Kokons der kleidermotte gefunden. Nunja am Wochenende hatte ich mein Zimmer umgestellt und fand in meinem Zimmer etliche Kokons. Und eine sehr dicke weiß-gelbe Larve. Ich habe mein ganzes Zimmer aufgeräumt und überall gestaubsaugt. Ich habe zudem mein Kleiderschrank aussortiert und alle Klamotten gewaschen. Dann habe ich den Schrank mit essigwasser geputzt und einen lavendelsack reingehängt. Habe nun mir mottenfallen gekauft. Nun wollte ich wissen, wie ich die Kokons loswerde? Daraus schlüpfen immer kleine Larven. Ich finde leider sehr sehr viele kokons überall verstreut in meinem Zimmer. Schlimm ist es unter meiner Komode , den Fernsehtisch und mein Bett. Die Kokons sind derzeit zu 90% auf dem Fußboden wo sie geschützt sind. Die Kokons sind immer von bisschen Staub umhüllt.
By beastbuster
Hallo,

die Kokons erstmal absaugen, aufsammeln, was auch immer (so geschützt sollten sie auf dem Fußboden nicht sein). Ist da ein Tierhaar-Teppich oder was auch immer befallen (Lochfraß?), den man entsorgen, 2 Tage einfrieren, hitzebehandeln oder chemisch reinigen könnte? Als weitere Gegenmaßnahmen helfen Textilmottenfallen, Schlupfwespen (beide erhältlich z.B. unter www.futura-shop.de), Maßnahmen durch einen Schädlingsbekämpfer ansonsten aber eher weniger.

Good Luck
Bb