IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
Hallo zusammen,
falls ich jetzt versehentlich ein neues Thema eröffne und jemand ein ähnliches Problem hat - ich habe bisher nur Beispielfotos gefunden, die anders aussehen als diese wirklichen Micro-Käferchen.

Ich habe dieses Jahr einen extremen Mini-Käfer Befall an sämtlichen Fenstern. Die Käfer sind sowohl im Haus (vorzugsweise in Bad/Toilette auf den Fensterbrettern) als auch draußen an Fensterrahmen/Türstöcken des Treppenaufgangs und auf meinem Balkon.
Nachts ziehen sie sich eher zurück. Sie sind nur bei schönem und warmen Wetter draußen aktiv.

Im Haus verkriechen sich die max. 2mm langen und weniger als 1mm dicken, schwarzen Käfer in Ecken und vorzugsweise in die Box für feuchtes Toilettenpapier :shock:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir auf die Sprünge helfen welche Art von Käfer das ist und was ich dagegen unternehmen kann?
Ich bin wirklich schon am verzweifeln.

Sitzt man nur 2 Minuten auf der Treppe vor der Haustüre krabbeln die Tiere im nu auf einem rum. Hose, Arme, Gesicht - einfach überall.

Im vergangenen Jahr hatte ich auch schon einige dieser Käfer im und vor dem Haus, aber dieses Jahr ist das definitiv schlimmer.

Ich würde mich sehr über euren Rat freuen!

Viele Grüße
Wolfgang
Dateianhänge
IMG_7043.jpg
IMG_7043.jpg (102.43 KiB) 6927 mal betrachtet
P1000079.jpg
P1000079.jpg (122.22 KiB) 6927 mal betrachtet
P1000077.jpg
P1000077.jpg (132.04 KiB) 6927 mal betrachtet