IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Impulse
#26785
Hallo,

Ich werde demnächst umziehen und bin mit einem kleinen Problem konfrontiert. Vor einigen Jahren bin ich in meine erste Wohnung gezogen und habe einen Sofa geschenkt bekommen, der aus dem Keller der Gegenüber von dem Wohnhaus lag, gebracht wurde. Ich habe schon von Beginn an, kleine Käfer drauf rumkrabeln sehen und ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht. Bald wurde mir das Problem bewusst und ich bin sehr bald ausgezogen. Als ich vor einen Jahr spontan aus der nächsten Wohnung ausgezogen bin, mussten die Möbel irgendwo gelagert werden und es gab keine andere möglichkeit, sie in diesem Keller zu lagen, dass möglichwerweise immer noch von Bettwanzen betroffen sein könnte.

Bei den Möbeln handelt es sich um einen kleinen schreibtisch, einen ebenfalls eher kleinen Bucherregal, eine Kommode und einen großen Kleiderschrank, der auseinander geschraubt wurde.

Mich würde nun intressieren, ob ich irgendwas machen kann, damit ich die Möbel in die neue Wohnung mitbringen kann und es definitiv vermeide damit Bettwanzen anzuschlepen.
By beastbuster
#26801
Hallo,

am Besten ist es natürlich, Deine Möbel allergenauestens auf Bettwanzen zu inspizieren, insbesondere wenn man sie auseinander schraubt, Bettkonstruktionen und andere Schlafzimmermöbel sowieso.

Möglicherweise sind es aber auch richtige Käfer (Speckkäfer, Teppichkäfer o.ä.), die eingeschleppt wurden.