Seite 1 von 1

Hilfe - total verzweifelt - zerstochen an den Beinen

Verfasst: 28 Mär 2014, 11:17
von monstermann
Hilfe, ich bin total verzweifelt. Schon zum dritten oder viertel Mal in den letzten Wochen haben mich irgendwelche Viecher total zerstochen. Ich habe keine Ahnung, was es sein könnte.

Im Anhang ein Foto der aktuellen Stiche, die mich seit gestern abend mit starkem Juckreiz wahnsinnig machen. In der Kniekehle sieht man noch alte Stiche von vor knapp zwei Wochen.

Wir haben keine Haustiere, die Viecher stechen mich nur an den Beinen, vor allem am linken. Dazwischen ist ein paar Tage Ruhe, dann gehts wieder los. Juckreiz ist gigantisch. Aktuell sind es 7 neue Stiche, vier eher einzeln, drei nah beieinander, angefangen von der Kniekehle den Oberschenkel hoch.

Ich habe schon Flohfallen (Kerze im Wasser mit Spüli) aufgestellt - nichts.
Ich habe rund um das Bettlaken und die Bettfüße Klebeband aufgeklebt - nichts.
Matzratzen und Bettlaken sind ohne Blutflecken oder ähnliches.
Ich sehe auch keine Tierchen.
Haustiere haben wir nicht.
Mein Mann schläft im selben Bett und hat nichts.
Mein Sohn hatte vor vier Wochen ähnliche Stiche über den Rumpf verteilt, seitdem aber auch nichts mehr.
Ich habe die meisten Klamotten schon in Wasser getränkt, gewaschen, getrocknet oder eingefroren. Aber jetzt geht es wieder weiter.

Ich mag nicht mehr.

Was ist das? Bettwanzen, Flöhe, Milben?
Was kann ich tun?

Re: Hilfe - total verzweifelt - zerstochen an den Beinen

Verfasst: 30 Mär 2014, 10:45
von beastbuster
Hallo,

vermutlich sind es Bettwanzen. Befallsmerkmale sind tatsächlich dunkle Blutkot Punkte im Bett, doppelseitiges Klebeband an den Bettbeinen ist zur Erkennung ebenfalls ein gutes Mittel. Die Bekämpfung führt ein Schädlingsbekämpfer in Form von 2-3 Spritzbekandlungen im Zimmer und am auseinandergebauten Bett durch.

Gruß
Bb

Re: Hilfe - total verzweifelt - zerstochen an den Beinen

Verfasst: 31 Mär 2014, 21:14
von Ricomato
Die Stichbilder und deine Beschreibung lassen schon auf Bettwanzen tippen. Auch der Fakt dass sie deinen Mann in Ruhe lassen. das ist ganz typisch für die kleinen Beisserchen. Anscheinend ist es ihnen zu anstrengend sich durch die Körperhaare zu kämpfen. Das hat eine Studie gezeigt.

Ich habe dir einen interessanten Artikel gefunden der über den Befall der Wanzen berichtet, Symptome und Behandlung oder wie man vorbeugen kann. Lese mehr hier .

Ich drück dir die Daumen dass du sie schnell wieder los wirst. Ist echt ein ziemlicher Aufwand. Oder lass den Kammerjäger kommen. Alleine in Berlin hatten sie in den letzten 6 Jahren viermal mehr Bettwanzenbefälle zu beseitigen. Sie sollten da also Profis sein.