IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By manuelbeer7
Kennt jemand diesen Käfer? (siehe Foto)

Ich hatte nun seit zwei Wochen ziemlich viele Mückenstich-artige Stiche, bis ich ihn, mit 100ten anderen hinter einem Tuch, welches an der Wand hing, gefunden habe! :shock: Nun habe ich leider keine Ahnung was für ein Tier das ist, und ob es reicht es Wegzusaugen, oder ob er dann einfach wiederkommt... :?:

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß
Manu
Dateianhänge
DSC_0080.jpg
DSC_0080.jpg (112.96 KiB) 8801 mal betrachtet
By tkolling
Moin,

keine Käfer, viel schlimmer: Bettwanze !!
Warst du vor kurzem auf Reisen oder kannst du dir erklären wo die herkommen?
Die Bekämpfung ist alles andere als einfach - da muss ein professioneller Schädlingsbekämpfer her!

Schöne Grüße
Thomas K.
By manuelbeer7
:twistet: Scheiße, dass sind ja gute vorausetzungen, heute Feiertag, und dann Wochenende :evil:

Meine Freundin war in Frankreich gewesen, aber sonst fällt mir eigentlich nichts ein....

Wir haben alle Viecher die wir finden konnten und alle Eier, weggesaugt, auch hinter der Fußleiste haben wir nachgeschaut.... Ich denke das wir alle erwischt haben... oder braucht man zwingend einen Kammerjäger?
Gruß
By tkolling
Moin moin,

wenn ihr noch welche erwischt habt ist das gut, aber ob ihr tatsächlich alle habt????
Bettwanzen können sich sehr gut verstecken! Du kannst natürlich erstmal abwarten ob noch etwas kommt, aber das kann einige Tage/Wochen dauern.
Eine ordentliche Bettwanzenbekämpfung ist so etwas wie der heilige Gral der Schädlingsbekämpfer.

Es gibt ein "Europäischen Kodex für Bettwanzenbekämpfung", wo du auch genügend Infos zu findest:
http://www.formaco.ch/_upload/transfer/BB_ECoP_D.pdf

Schöne Grüße
Thomas K.