IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
Na da muß ich mich leider in die Reihe der ratlosen unfreiwilligen Insektenbesitzer einreihen.

Ich habe kleine tote Krabler zuerst in meinem Flur (ebenerdige Wohnung) entdeckt. Mittlerweile kenne ich die Knaben auch in lebender Form. Sie ziehen vorwiegend abends los und scheinen sich ausschließlich auf dem Boden zu bewegen. Fliegen können sie nicht - aber bei Gefahr (wenn man sie zerdrücken will) legen sie eine Sprungeinlage ein und hüpfen wie die Weltmeister. Allerdings nicht besonders weit und hoch. Ansonsten erinnern Sie mich an Silberfischchen, weil sie auch recht schwarz färbende Spuren beim Zerdrücken hinterlassen.
Falls also jemand Rat weiß, was das für ein Tier ist, wäre ich um einen Hinweis sehr dankbar. Vielleicht auch noch ob das Tierchen es auf meine Gesundheit abgesehen hat und wie ich sie am besten wieder loswerde.

Ich habe zwar eine Katze, aber die ist fast nie in der Wohnung und auch einen Flohbefall konnte ich bei Ihr nicht feststellen. Bei mir übrigens (bis jetzt) auch nicht - sprich keine Bisse oder ähnliches. Jungejunge, ich hoffe das bleibt auch so. Die Bude habe ich eigentlich immer sehr sauber und noch letzte Woche habe ich eine supergründliche Herbstputzaktion gehabt.

So jetzt noch ein paar Fotos von den kleinen Sprungkünstlern:
(Das eine Foto zeigt ausserdem ein Teil meines Zeigefingers - sind also recht klein die Biester)

Danke vielmals schon im Voraus!!!!
Dateianhänge
0c.jpg
0c.jpg (39.32 KiB) 4505 mal betrachtet
0b.jpg
0b.jpg (111.18 KiB) 4504 mal betrachtet
0a.jpg
0a.jpg (159.23 KiB) 4506 mal betrachtet