IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By sunny2007
Hallo hab heute Abend eine unschöne Entdeckung in meinem Schlafzimmer gemacht...hab winzig kleine sich bewegende Punkte gesichtet!! :cry:
Würde gerne wissen was das ist und was ich dagegen tun kann!

Liebe Grüße :(
p.s. tut mir leid bessere Bilder bekomme ich nicht hin mit meinem Handy...
Dateianhänge
Das beige farbene neben den schwarzen Knubbel an der wand ist auch eine Art Käfer oder so schätze ich mal!
Das beige farbene neben den schwarzen Knubbel an der wand ist auch eine Art Käfer oder so schätze ich mal!
nummer 3.jpg (12.99 KiB) 6352 mal betrachtet
Von diesem habe ich bisher schon ca. 10 Stück gefunden...und merkwürdiger weise finde ich ihn teilweise auch aufeinmal auf meinem handy...werden die Viecher eventuell von der Wärme angezogen die das handy ausstrahlt???
Von diesem habe ich bisher schon ca. 10 Stück gefunden...und merkwürdiger weise finde ich ihn teilweise auch aufeinmal auf meinem handy...werden die Viecher eventuell von der Wärme angezogen die das handy ausstrahlt???
nummer 2.jpg (158.63 KiB) 6352 mal betrachtet
By tkolling
Moin moin,

das erste (ist ja kaum zu erkennen) ist wahrscheinlich eine Staublaus - einfach mal googeln!

Das große Bild zeigt eine Milbe, m.M. nach die Rote Vogelmilbe (Dermanyssus gallinae), aber das kann auch eine verwandte Art sein. Habt ihr ein Hühnerstall nebenan oder andere Vogelgäste?

Schöne Grüße
Thomas K.
By sunny2007
Hallöchen,
vielen dank für die Info...ja wir haben tatsächlich ein Schwalbennest direkt über dem Schlafzimmer Fenster ich hab gestern mal genau geschaut die kommen tatsächlich vom Nest...aber schädlich sind die doch nicht oder?? Hab gestern das gesamte Schlafzimmer auf hochglanz gebracht und mit nem Spray(Ungeziefer spray) die betroffenen stellen eingesprüht und hoffe das ich nun verschont bleibe...
Liebe Grüße :)