IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By MikeB
Einen wundervollen guten Morgen wünsche ich.
Ich wohne seit 2 Monaten in einem Apartment einen 17-stöckigen Wohnblockes und alles ist so weit ganz in Ordnung bis ich vor 3 Wochen das erste Mal ein Ungeziefer entdeckte. Es war sehr schnell, aber groß genug um mir Angst zu machen.
"Naja, irgendein Vieh halt, passt schon !"
Eine Woche später entdecke ich ein ähnliches (gleiches ?) Getier auf dem Flur - auch dieses ist abgezischt wie eine Rakete.

Innerhalb der letzten Woche allerdings habe ich bereits drei dieser Tiere entdecken können - bei mir in der Wohnung.
Zwei konnte ich fangen und Bilder machen, das dritte - naja, möglicherweise war es das zweite, da es abgeflitzt ist und "der Fang" eine halbe Stunde später gemacht wurde.

Natürlich habe ich erst einmal gegoogelt wie ein Weltmeister und eines hat mir am meisten Sorgen gemacht: "Die deutsche Küchenschabe lässt sich an den zwei parallelen Streifen am "Hals" erkennen"

Naja, das hatten alle von den Tieren die ich erkennen konnte.
Aber irgendwie sehen die dann auch nicht so wirklich aus wie auf den Bildern die ich gefunden habe (beispielsweise die Flügel).
Ich habe jetzt irgendwie Angst auch nur noch irgendetwas an Lebensmitteln in die Wohnung zu schaffen - das ist natürlich auch kein Zustand :/
Meinen Vermieter habe ich auch schon kontaktiert, der hat sich aber noch nicht gemeldet.
Was meint ihr liebe User, sind das für Tierchen ?

Link zu meiner Dropbox Gallerie:
https://www.dropbox.com/sh/ktbrt3mu3vremp6/2PsutS9k8U

Beste Grüße !
Mike
By tkolling
Moin,

ja, das ist eine Deutsche Schabe!
Die Bekämpfung wird nur mit einem SBK funktionieren, von daher beim Vermieter Druck machen!

Schöne Grüße
Thomas K.
By MikeB
Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für die Antwort.
Sind ja keine so tollen Nachrichten.

Aber gut, dann muss der Vermieter ran :)

Grüße,
Mike