IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Asenik
Hallo,
so langsam kommt bei uns Verzweiflung auf :(
Wir sind im Februar umgezogen,der Vormieter hatte 16 !!! Katzen. Kaum wohnten wir hier, wurden wirauch schon "gestochen"...am Frühstückstisch sah ich dann zum ersten Mal die Unliebsamen Besucher :( Ichsauge täglich Matzratzen,Couch und die Whg durch, habe diese "Flohfallen" a la Spüli,Wasser und Kerze überall rumstehen, Wasche alles 60°,beziehejeden zweiten Tag die Betten neu. Kammerjäger war zweimal schon da (spritze ein Mittell auf den Boden), gefoggert haben wir auch, Umgebungsspray etc pp... Langsam wissen wir uns keinen Rat mehr :(
Kammerjäger war zum 2ten Mal vor einem Monat hier und nun ist alles wie zuvor...ich kann dieViecher abends im Bett FANGEN!!! Meine 3jährige Tochter ist allerdings Hauptleidende,da sie am meisten gebissen wird :( Was kann ich denn noch tun,um dieser Plage Herr zu werden??? Nochmal nenandren Kammerjäger? Das gehtalles ganz schön ins Geld...und reich is mein Vermieter ja nu och nich ;)
Wir haben KEINE Tiere, befallen also nur uns :(
Hilfe :(
Lg
By beastbuster
Hallo Asenik,

in den meisten Fällen sind es Katzenflöhe, sog. "Fellflöhe", deren Larven sich nur im Fell von Katzen, Hunden, anderen Wildtieren, ... entwickeln. Daher werden sich die Flöhe bei Dir nicht auf Dauer halten. Kann aber etwas dauern.

Bekämpfung mit Verneblern (Fogger) macht nur bei Massenbefall Sinn, um die Population zu halbieren, viel mehr auch nicht.
Spritz-/Sprühbehandlung (durch einen Profi oder auch selber) würde ich mit "Neudo Antifloh" empfehlen (bestellbar z.B. unter www.futura-shop.de ) - is nich gesundheitsschädlich, leider seifig, v.a. gegen Larven wirksam.

Gruß
Bb