IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Phobia
Liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich melde mich aus purer Verzweiflung an. Kurz zur Sachlage:
Ich lebe in einer Mietwohnung deren Zustand im allgemeinen zu wünschen übrig lässt, dafür bezahle ich halt auch nicht besonders viel. In der Küche gibt es einen Fliesenboden der mit einer Hochkantfliesenreihe an der Wand abschließt. Mit denselben Fliesen ist auch der Ausgang zum Balkon belegt (eine Stufe). An dieser Stufe und an der abschließenden Hochkantfließenreihe im nahen Umfeld "lösen" sich die Fliesen, als würde etwas von innen sie nach außen drücken. Ich habe bisher immer gedacht, dass es sich hierbei nur um Alterserscheinungen handelt, da das Haus insgesamt auch eher so dem Verfall ausgesetzt ist. Seit 4 Tagen sitzt meine Katze nun täglich in der Küche (normalerweise nicht gerade ihr Lieblingsort), hält sich stundenlang vor den besagten Fliesen auf und reagiert auch nicht auf mein Rufen aus anderen Zimmern, kurz gesagt: sie verhält sich ziemlich irre. Heute habe ich dann das ganze mal näher inspiziert: Das was ich durch die doch sehr großen Risse sehen kann irritiert mich sehr: es scheint als ob sich ins Mauerwerk der Stufe hinein Hohlräume gebildet haben... Da frage ich mich doch: wo ist das Zeugs was da eigentlich sein sollte hin?? Ich habe bis heute dort nie ein Insekt gesehen (ich dachte direkt an diese fiesen Ameisen die ihre Nester in der Wand haben) und als ich meine Katze mal live beobachtet habe zeigte sich: irgendwas da drinnen riecht! Und zwar so intensiv (oder attraktiv), dass sie nicht aufhoeren kann wie eine Wilde an sämtlichen Ritzen zu schnüffeln. Das konnte mich jetzt auch nicht beruhigen, vergammelt darin etwa ein totes Tier?? Hat irgendwer von euch eine Ahnung was da los sein kann? Dass die Fliesen sich ablösen ist übrigens ganz und gar nicht neu, das liebestolle Verhalten meiner Katze schon. Und wie soll ich das meiner Vermieterin erklären: Hau doch bitte mal, die noch halbwegs intakte wenn doch etwas gewanderte Fliese da ab, meine Katze hat mir gesagt, dass da was fieses drunter ist? Dies ist kein Scherz-Beitrag, ich bin extrem phobisch was Insekten angeht (von 0815 Fliegen mal abgesehen) und ich drehe gerade echt durch! Bitte helfen! :x
By beastbuster
Hallo,

wer weiß, ob es sich nicht um mögliche Alterserscheinungen Deiner Wohnung handelt. Wenn Du vermehrt irgendwelche Tiere findest, versuche sie, bestmöglichst zu fotografieren, dann kann eingeschätzt werden, ob davon eine Gafahr ausgeht, oder nicht.

Gruß
Bb