- 09 Jan 2007, 19:30
#909
kenny:
In einem Lebensmittelbetrieb gibt es nur eins: Einen annerkannten Schädlingsbekämpfer zu beauftragen. Selbst mit Gift in einem Lebensmittelbetrieb (und die Gastronomie ist da mit eingeschlossen) herumzuspielen ist verantwortungslos!
In der Lebensmittelindustrie ist es üblich, Verträge mit einem anerkannten Schädlingsbekämpfer abzuschließen um eine regelmäßige Überwachung und Vorsorgemaßnahmen durchzuführen.
Du kannst Dir sicher vorstellen, wie gut eine Rückrufaktion Deines Produktes wegen Mehlkäfern beim Verbraucher ankäme. Das kann sich kein Lebensmittelhersteller leisten!
Genau so ist es in der Gastronomie: Eine Küchenschabe im Dessert. Das spricht sich schneller herum als dem Besitzer recht ist und kann den Ruf des Restaurantes kosten.
Zwei Dinge sind in diesem Bereich nicht verhandelbar: Arbeitssicherheit und Hygiene!
Mag sein, daß ich jetzt Deine Hausaufgabe gemacht habe, aber wenn Du Dir merkst, daß es in der Gastronomie bei der Hygiene keinen Kompromiss gibt (auch wenn's was kostet), dann war es das wert.
Robin
P.S.: Ich bin kein Schädlingsbekämpfer sondern in der Lebensmittelindustrie tätig.
In einem Lebensmittelbetrieb gibt es nur eins: Einen annerkannten Schädlingsbekämpfer zu beauftragen. Selbst mit Gift in einem Lebensmittelbetrieb (und die Gastronomie ist da mit eingeschlossen) herumzuspielen ist verantwortungslos!
In der Lebensmittelindustrie ist es üblich, Verträge mit einem anerkannten Schädlingsbekämpfer abzuschließen um eine regelmäßige Überwachung und Vorsorgemaßnahmen durchzuführen.
Du kannst Dir sicher vorstellen, wie gut eine Rückrufaktion Deines Produktes wegen Mehlkäfern beim Verbraucher ankäme. Das kann sich kein Lebensmittelhersteller leisten!
Genau so ist es in der Gastronomie: Eine Küchenschabe im Dessert. Das spricht sich schneller herum als dem Besitzer recht ist und kann den Ruf des Restaurantes kosten.
Zwei Dinge sind in diesem Bereich nicht verhandelbar: Arbeitssicherheit und Hygiene!
Mag sein, daß ich jetzt Deine Hausaufgabe gemacht habe, aber wenn Du Dir merkst, daß es in der Gastronomie bei der Hygiene keinen Kompromiss gibt (auch wenn's was kostet), dann war es das wert.
Robin
P.S.: Ich bin kein Schädlingsbekämpfer sondern in der Lebensmittelindustrie tätig.