IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Mukkelchen
#6786
Beitragvon Mukkelchen » 24. November 2010, 14:57
Hallo,
ich habe seit längerem immer zm Winter hin Nag-Geräusche in der Zwischendecke und vor 2 Monaten habe ich gesehen, das etliche Kartons in meiner Abstellkammer angenagt waren. In der Kammer ist nix essbares drinn, keine deko mit Nüssen oder ähnlichem und sie ist mehr als voll, so daß ich meine Katzen da leider nicht reinschicken kann.

Jetzt stelle ich seit 2 Monaten 2 Mausfallen auf (diese Klapp-Dinger) und habe bereits 6 Mäuse damit gefangen. so ca. alle 2 Tage werden die Fallen nachts angerührt, z.T. aber auch einfach nur leer gefressen ohne etwas gefangen zu haben.

Wie viele von diesen blöden Mäusen sind denn da noch? Ich vermute die Mäuse haben auch Zugang vom dachboden in die Kammer, aber genau weiß ich das nicht, da wir keine Luke haben und der Dachboden nicht ausgebaut ist. Haben nur ne Mietswohnung!

Sollte ich mal nen Kammerjäger holen? Wer bezahlt den dann? Hab ein kleines Kind und wie gesagt Katzen, aber will auch nicht, das die in irgendeiner Ecke verrotten und dann alles stinkt!

Bin am verzweifeln, denn die blöden Biester haben bereits mein schönes Hochzeitskleid angefressen, was ich in dieser besagten Kammer lagern muß, da wir keinen Keller haben :-(

Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben?
Wie lange muß ich die Fallen noch weiter aufstellen? Die Biester vermehren sich ja wie die Kanikkel .....
Danke im Voraus.

Mukkelchen
By beastbuster
#6789
Hallo Mukkelchen,

wer weiß wie viele Mäuse sich bereits bei Dir tummeln. Fleißig mit Schlagfallen, beködert am Besten mit Nuss-Nugat-Creme (Nutella, ...) wegfangen, bringt Linderung. Tilgung bringt das Ausbringen von wirkstoffhaltigen Fraßködern (insbes. wenn keine weiteren Nahrungsquellen verfügbar sind). Diese gibt es z.B. unter www.futura-shop.de. Die Haustiere sollten davon ferngehalten werden.

Viel Erfolg
Bb