IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Monchichi10
Hallo zusammen,

mein Sohn (11 Monate alt) und ich haben seit ca. 2 Wochen immer wieder winzig kleine juckende "Stiche" an völlig unterschiedlichen Stellen des Körpers. Mein Mann, der neben uns schläft, bleibt wohl grundsätzlich verschont. Die Stiche treten vereinzelt auf und sind nach einem Tag bereits wieder verschwunden. Anfangs dachte ich natürlich, dass es normale Mückenstiche sind. Allerdings hab ich in den letzten Wochen nie auch nur eine Stechmücke bei uns gesehen oder gehört.

Nun dachte ich, dass die Stiche vielleicht von irgendwelchen Viechern in unserem Bett (Sohn schläft neben unserem Ehebett in einem eigenen Babybett) stammen. Aber wenn ja, von welchen? Flöhe schließe ich mal aus, da die Bisse dann ja angeblich in einer Reihe auftreten sollen und man auch Flohkot finden müsste. Habe dann also gegoogelt und bin auf Bettwanzen gestoßen.

Hier gleich mal eine Frage: Dieser üble, süßliche Geruch, den die Tiere absondern sollen... kann den hier jemand noch etwas genauer beschreiben? Ich habe mich nämlich vor einigen Tagen (nachdem wir die Bettwäsche gerade frisch gewaschen hatten) noch über einen komischen Geruch in unserer Bettmitte beschwert. Das riecht allerdings eher nach "Kresse"... weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine. Der Geruch ist sowohl auf dem Bettlaken als auch auf dem Matratzenschoner darunter zu finden. Die Matratze an sich ist verschont.

Andere Anzeichen für Bettwanzen habe ich nirgends finden können. Weder Wanzenkot noch irgendwelche Wanzenhüllen oder die Wanzen selbst. Auch nicht an Lattenrost, Bettrahmen, Bild über dem Bett, Nachttisch... ich finde rein gar nichts! Bin neulich sogar nachts mal aufgeschreckt und hab das Licht angemeckt und das gesamte Bett abgesucht - da war nichts.

Bin ich vielleicht einfach nur paranoid? Oder vertragen wir ein Waschmittel nicht? Oder meint ihr, es könnten doch irgendwelche Viecher sein?

Was ich nun noch gefunden habe, sind minikleine schwarze Fliegen. Dachte, die können es aber nicht sein - haben davon auch nur ganz wenige. Oder vielleicht doch?

Viele Grüße
Monchichi10