IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By killerkerstin
Hallo,

ich finde permanent merkwürdige kleine schwarze Würmer in meinem Haus. Ich weiß nicht, was das für Tiere sind, habe schon das gesamte Internet durchforstet.

Sie sind dünner als Regenwürmer und rollen sich immer zu kleinen Schnecken zusammen. Früher habe ich immer tote, vertrocknete eingeringelte Exemplare gefunden, aber in letzter Zeit auch lebende, ca. 1 bis 2 cm lang.

Zumeist finde ich sie im Wintergarten auf dem Steinfußboden mitten im Raum oder im angrenzenden Flur auf Laminat.

Ich wüsste nur gern, ob das Schädlinge sind oder einfach nur Würmer von draußen. Kennt jemand solche Würmer?

Vielen Dank [/b]
By flieger
Genau diese Problem habe ich auch, schon herausgefunden was das sein könnte, vor allem in unserer Garage fühlen sie sich wohl, Haus haben wir sie nicht, aber da unsere Garage offen ist fühlen sie sich dort anscheinend wohl.

Hast Du schon was herausgefunden was das ssein könnte, oder kann mir wer anderer einen Tipp geben.

lg flieger
By iris
Hallo,

die Viecher kenn ich auch, krabbeln überall im Erdgeschoss rum und verenden in eingerollter Form, innerhalb weniger Tage total vertrocknet und zerbröselt. Keine Ahnung, woher und aus welchem Grund sie kommen, auch nicht, was ich dagegen tun kann.

Wir wohnen am Waldrand, sehr naturnah.

Wer weiß, was es ist????