- 24 Jul 2006, 19:04
innerhalb von etwa 6 wochen habe ich insgesamt 5 schaben in meiner wohnung gefunden.habe gleich bei der ersten einen der vermieter davon in kenntnis gestzt,mit dem ergebnis,dass man mich beruhigt hat und mit einer flasche paral angerückt ist,so nach dem motto,halb so schlimm.obwohl mir klar war dass das nix nutzt und wir bald erstickt sind habe ich alles ausgesprüht und noch zusätzlich für teures geld mehrere dosen nexalotte frassköder besorgt.akls ich die 2 schabe gemeldet habe wurde ich auch wieder beruhigt,die kämen von draussen rein und solange es keine invasion gäbe wäre das nicht schlimm.nun mittlerweile weitet es sich zur invasion aus.sie rennen schon am hellichten tag hin und eine saß in einer von mir besorgten pheromonfalle.habe sie zum kammerjäger getragen.ist eindeutig ne schabe.nun hat mich der senior vermieter heute angegangen,so nach dem motto.osowas hätte er noch nie gehabt und ich soll mal gefälligst ordentlich hinter dem ofen sauber machen im haus wären nur saubere mieter.(muß mal dazu sagen,dass ich ne ganz pingelige bin,bei mir kann man vom boden essen)eins sagt er mir gleich die kosten hätte ich zu tragen,was hätte er mit meinem ungeziefer in meiner wohnung zu tun.habe ihm vorgeschlagen die kosten zu teilen.hat er rigoros abgelehnt.weiß nun garnicht wie ich mich verhalten soll,zumal ich nie im leben über 300 euro aufbringen kann.bin alleinerziehend arbeite zwar bekomme aber zusätzlich alg2.was rät man mir.bin total mit den nerven runter...