- 27 Jul 2007, 06:02
Guten Morgen ans Forum,
bitte helft mir dringend. Seit ca. 4 Wochen haben wir
Geräusch in der Wohnung über uns (eventuell Zwischendecke).
Die Nachbarn sind meist nur 3 Wochen im Jahr zu Hause.
Es ist schnelles Rennen, mit Krallengeräusch und knabber oder nagen.
Für Mäuse aber zu schwer und zu gross, glaube ich.
Nach dem wir 2 Wochen in dem Urlaub waren sind die abends im Abstellraum abgestellten Tetrasaftpäckchen angeknabbert worden. Erst nur 1. ganz leicht, ist mir nicht mal bewusst aufgefallen. Die nächsten die ich geholt hatte waren alle 6 durchgeknabbert (bis zu ca. 1,5 cm). 1 Jutesack mit Kartoffeln und
einer mit Zwiebeln die an der Wand hängen sind auch angeknabber worden. Höhe vom Boden ca. 10 cm.
Ich habe den Abstellraum ausgeräumt, Mehl zur Spurenidentifizierung (hätte Bond wohl auch gemacht) ausgelegt und ein ca. 3 cm langes Stück Wurst ausgelegt. Nach ca. 30 min ( AM TAG) war es ganz Weg.
Die Spuren kann ich nicht identifizieren.
Unser Problem, der Vermieter will nix davon wissen und beleidigt uns
wir wären unsauber und würden Essensreste überall liegen lassen. Definitiv nicht.
Bevor ich einen Kammerjäger hole möchte ich wissen ob es Ratten sind, oder muss er auch bei Mardern etc den KJ bezahlen ?
Wir wahrscheinlich ist es das Marder, Iltis, Frettchen über Tag sich
in Abstellraum trauen (Geräusch mittlerweile auch am Tag ) und
Kartoffeln anfressen ?
Helft mir bitte, meine Freundin hat ein Phobie gegen Ratten.
bitte helft mir dringend. Seit ca. 4 Wochen haben wir
Geräusch in der Wohnung über uns (eventuell Zwischendecke).
Die Nachbarn sind meist nur 3 Wochen im Jahr zu Hause.
Es ist schnelles Rennen, mit Krallengeräusch und knabber oder nagen.
Für Mäuse aber zu schwer und zu gross, glaube ich.
Nach dem wir 2 Wochen in dem Urlaub waren sind die abends im Abstellraum abgestellten Tetrasaftpäckchen angeknabbert worden. Erst nur 1. ganz leicht, ist mir nicht mal bewusst aufgefallen. Die nächsten die ich geholt hatte waren alle 6 durchgeknabbert (bis zu ca. 1,5 cm). 1 Jutesack mit Kartoffeln und
einer mit Zwiebeln die an der Wand hängen sind auch angeknabber worden. Höhe vom Boden ca. 10 cm.
Ich habe den Abstellraum ausgeräumt, Mehl zur Spurenidentifizierung (hätte Bond wohl auch gemacht) ausgelegt und ein ca. 3 cm langes Stück Wurst ausgelegt. Nach ca. 30 min ( AM TAG) war es ganz Weg.
Die Spuren kann ich nicht identifizieren.
Unser Problem, der Vermieter will nix davon wissen und beleidigt uns
wir wären unsauber und würden Essensreste überall liegen lassen. Definitiv nicht.
Bevor ich einen Kammerjäger hole möchte ich wissen ob es Ratten sind, oder muss er auch bei Mardern etc den KJ bezahlen ?
Wir wahrscheinlich ist es das Marder, Iltis, Frettchen über Tag sich
in Abstellraum trauen (Geräusch mittlerweile auch am Tag ) und
Kartoffeln anfressen ?
Helft mir bitte, meine Freundin hat ein Phobie gegen Ratten.