IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By babypups
Moin, moin!

Wir haben seit ein paar Wochen immer mal wieder schwarze Käfer vorwiegend im Keller unseres Hauses. Es sind aber auch schon mal welche bis ins Schlafzimmer gelangt - das fand dann die bessere Hälfte dann nicht mehr soo witzig. :shock: Ich habe auch mal Bild von den Käfern gemacht. Vielleicht kann mir jedmand bei der Identifikation behilflich sein und einen Rat geben wie man sie wieder los wird. Das wäre super nett. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Mirko
Dateianhänge
...das sind die schwarzen Käfer im Keller...
...das sind die schwarzen Käfer im Keller...
Käfer im Keller.jpg (41.75 KiB) 7678 mal betrachtet
By karlderkäfer
Hallo! sieht sehr nach einem mehlkäfer aus, musst mal googlen. genau das problem haben wir im moment auch und haben schpn panik vor schaben, aber "unsere" käfer haben keine kangen fühler, sondern sehen so ähnlich aus wie "eure". bei uns sind sie auch hauptsächlich im keller. habt ihr da mehl und backwaren? die besser wegschmeissen und dort nicht merh lagern.
LG
By babypups
Hallo an alle Leser!

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort an karlderkäfer! Eigentlich haben wir keinerlei Backwaren im Keller. Ich habe meine ich auch schon einen "Herd" entdeckt - vor unserer Kellertür (aussen) haben wir einen Abfluß bei dem ich letztens einmal die Abdeckung abgenommen habe. Dort wimmelte es von diesen schwarzen, möglicherweise Mehlkäfern. Ich habe dann unsere Kellertür geprüft und gesehen, dass sie unten in den Ecken der Tür saßen und sich bereits ein kleines Loch zu eigen machten, um nach innen zu kommen. Das Loch habe ich nun dicht gemacht, aber es gibt immer wieder vereinzelt Käfer im Keller die einem meistens abends begegnen. Was kann ich noch tun, wenn wir keinerlei Backwaren im Keller haben die den Käfern "schmecken" könnten?

Vielen Dank für Euren Beitrag! :)

Mirko alias babypups