IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Blume
#497
Hallo,
ich verzweifele.
Seit Ende Februar klagte meine Mutter über Stiche oder Bisse in den Beinen. Es sah schlimm aus. Der Arzt behandelte sie auf Ekzem. Da meine Mutter die Katzen füttert, ging unsere Vermutung in die Richtung. Ich spürte in Ihrer Wohnung auch ein paar Stiche o. ä. an den Beinen. Aber bei mir entwickelte sich nichts Äußerliches.
Ich habe dann ein paar Tage die Fütterung vorgenommen. Die Katzen hatte ich gleichzeitig entfloht und entwurmt (Nackenlösung), die Umgebung mit Flohspray versorgt.
Am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, auf meinem Körper krabbelte es. Ich habe gesaugt, gewischt, Kleidung, Schuhe, Bettwäsche täglich z. T. mehrmals gewechselt. Hatte mittlerweile die Vermutung, daß das von Wollkleidung kam. Nach ca. 10 Tagen spürte ich nichts mehr.
Dann war wieder die Entflohung (Frontline alle vier Wochen) fällig. Ich zog eine alte Hose an, Strümpfe über die Hose. Danach habe ich sofort alles ausgezogen und in Wasser gesteckt und geduscht. Zuerst dachte ich, es hat mich nicht erwischt. Im Laufe des nächsten Tages ging alles von vorn los. Ich habe mit der Lupe die Krabbelstellen abgesucht. Ich finde einfach nichts.
Ich mag nicht mehr in die Nähe der Katzen gehen. Unsere Katzen spüren die Abneigung, sie sind scheu geworden.

Nur mein Sohn merkt nichts. Aber er soll auch nicht mehr in die Nähe der Katzen.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Für einen Rat wäre ich dankbar.
By Buz10
#498
Hi Blume

Ich bin mir fast sicher das es sich in Deinen Fall um eine Kopfangelegenheit :lol:
handelt.Du hast das Problem mit den Flöhen übernommen aber die ganze
Sache als ekelig empfunden, und jetzt achtest Du auf das kleinste Krabbelgefühl auf der Haut.Aber das ist nur eine Einbildung.alles rein psychologisch also versuche den Ekel abzubauen Flöhe bei Katzen hatte bestimmt jeder schon einmal (Katzenbesitzer)
mfg Buz10 :wink:
By Blume
#504
Hallo,
das es sich um eine Einbildung handelt, habe ich erst auch gedacht, aber meine Mutter leidet bei jeder Katzenberührung (die Katzen streichen um ihre Strumpfhosenbeine mit Hautreaktionen. Sobald sie die Strümpfe wechselt, die Beine abschrubbt und andere Strümpfe und Schuhe anzieht, ist das Jucken vorbei.
Mich mögen diese "Tierchen" nicht. Diese Tierchen halten sich besonders in Nähten auf. Mit einem Hygienespüler (den ich sonst aus Umweltgründen ablehne) und Mikrowellenbestrahlung sind die Nähte wieder juckfrei. Bis ich wieder in die Nähe der Katzen komme.
Mittlerweile habe ich die Katzen mit frontline combo versorgt. Wenn das nicht hilft, muß ich versuchen, die Katzen einzufangen und zum Tierarzt zu schleppen.