IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By dirk007
#4677
Hallo,
wir hatten im letzten Sommer ein Wespennest in der Dachgaube. Die Wespen haben sich in einer Seitenwand der Gaube in der Dämmwolle eingenistet. Der herbeigerufene Kammerjäger hat sie ausgerottet. Er hat etwas durch ein kleines och in der Rigipswand gesprüht und dann war Ruhe.
Das Loch wurde geschlossen. Das ganze ist schon im letzten Sommer gewesen. Leider richt es in dem Kinderzimmer immr noch unangenehm und man kann es nicht ausfindig machen, wo es herkommt.
Wir vermuten, dass es der Verwesungsgeruch ist, der da stört.

Was kann man da machen?

Gruß
Dirk
By beastbuster
#4679
Hallo Dirk,

den Geruchsherd in der Dämmwolle (verwesendes Wepennest oder möglicherweise auch eine tote Maus oder Ratte) zu finden und zu entfernen geht leider wohl nur über das Abnehmen der Gipswände.

Die Anwendung eines Bio-Geruchsvertilgers, wie "INOV`ODOR"
(bestellbar z.B. unter www.futura-shop.de), bringt da, bei täglicher Wiederholung eines kleinen Sprühstoßes im Zimmer, eine sehr effektive Linderung der Unannehmlichkeit. Dauerhaft beseitigen lässt sich die Geruchsbelästigung mit diesem (bei korrekter Anwendung) gesundheits-unschädlichen Präparat jedoch nicht. Eine Behandlung hiermit innerhalb der Dämmwolle, z.B. durch Löcher in der Gipswand, wird vermutlich nicht zufriedenstellend wirken!

Viel Erfolg
Bb