IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Anonymous
Hallo,
bekomme seit einem Monat in abstand von 2-4 Tagen, einen bis zwei Stiche.
Das merke ich immer morgens nach dem aufstehen, im laufe des Tages juckt es und brennt wenn man sich kratzt, es schwillt auch an (ähnlich wie Mückenstich). Bin auf nichts allergisch und hatte nie Hautprobleme.
Hab kleine Tierchen/Insekten im bett gefunden, schauen aber nicht wie Bettwanzen oder Milben aus. Hab unter google (Bettwanzen) mir viele unterschiedliche arten angeguckt, war aber kein solches dabei! Diese sind ähnlich wie ein Würmchen und ca. 4-6 mm lang und flach, hell und gestreift, ...als hätten die keine Beine. Bis jetzt waren alle immer Tot und ausgetrocknet als ich sie auf der Matratzen fand.
Habe keine Tiere in der Wohnung und nie welche gehabt.

Wo her kommen diese Viecher ? wie kann man Sie los werden ? neues bett?

Bei Interesse könnte ich ein Foto von den Tierchen machen und zuschicken oder reinstellen.

DANKE im voraus
By mygarden81
Hallo,
genau das gleiche Problem hab ich auch. Bisse oder Stiche, die jucken (wie Mückenstiche), und so komische tierchen (ähnlich wie tausendfüssler) hellbraun - dunkelbraun gestreift. 4-6 mm groß, anscheinend verlieren die irgendwann ihre "hülle", sieht aus wie leere hüllen von larven.

Hab auch schon im internet gesucht, könnten teppichkäfer larven sein, aber die stiche/bisse die sehr jucken, werden nirgends erwähnt.

Was war es denn damals bei dir oder hat jemand noch eine idee was das sein könnte?