IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Hondo09
Hallo ich bin neu hier und habe folgende Frage:
Ich hatte beim Bett beziehen unter der Matratze so kleine braune Käfer( ca.1-2mm groß und haben einen dicken körper der hinten spitz zuläuft) entdeckt, die sich scheinbar gern im dunkeln aufhalten.Hatte das Bett abgebrochen und die Matratzen entsorgt. Als ich dann im schlafzimmer einen karton, der auf dem Boden stand wegräumen wollte, saßen die Biester auch da drunter. An der Wand kamen sie hinter der Fußleiste hervor.Im Licht sieht man sie nicht weil sie scheinbar Lichtscheu sind. Im Kleiderschrank und in den Küchenschränken, hab ich vor kurzem auch welche entdeckt und auch ganz kleine von Ihnen.Hatte von einem bekannten erfahren, der vor mir in der Wohnung wohnte, das dort im Schl.-zimmer mal Schimmelbefall war. Hatte den Boden im Schlafzimmer( Parkett) jetzt rausgenommen, aber dort waren dann keine zu finden.
Den kleiderschrank hatte ich mit Essigwaser ausgewaschen und dachte, es wäre ruhe. Aber gerade eben hab ich nochmal so ein Biest darin entdeckt.
Wollte den kammerjäger schon rufen , aber der ist mir zu teuer.Bilder kann ich leider keine machen, weil ich die nicht nah genug mit der kamera ranzoomen kann.Man findet sie nur im Schlafzimmer und in der Küche. Könnte es sein, das das Schimmelkäfer sind, da hinter der Anbauküche die drinstand,die wand sehr feucht ist und es vermodert riecht. Weiß jemand, was das für Tierchen sein könnten?