IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By sternemely
Foto0787.jpg
Foto0787.jpg (16.03 KiB) 4014 mal betrachtet
Foto0789.jpg
Foto0789.jpg (16.82 KiB) 4011 mal betrachtet
hallo, ich habe heute diese seite entdeckt und hoffe das mir jemand helfen kann.
seit geraumer zeit werden wir von kleinen käfern(?) geplagt. diese sind zwischen 1/2 und 1 mm groß und scheinbar sehr zäh. habe letzten samstag welche in eine leere dose getan und sie leben munter weiter. zuerst habe ich sie in einem dunklen, unbeheizten keller gefunden. dort waren sie allerdings farblos. richtig weg habe ich sie dort nie bekommen. dachte mir aber nicht viel dabei, da sowas in kellern ja öfter vorkommt. später sind sie dann in einer unbenutzten küche (im keller aber ohne lebensmittel) massiv vorgekommen. dort allerdings wie in den beigefügten bildern zu sehen. wir haben alles weggeworfen was zum wegwerfen war (incl. schrankinhalte wie handtücher, topflappen etc.) und richtig desinfiziert. danach war einigermassen ruhe. . jetzt sind sie mir allerdings auch oben im haus über den weg gelaufen. neulich sogar beim lesen in einem buch. als wir am samstag nach zwei wochen aus dem urlaub kamen sind wieder welche beim licht einschalten losgerannt. diese seht ihr auf den fotos. sie sind nur vereinzelt da, richten scheinbar nichts an, ekeln mich aber. ich habe mal fotos eingefügt.
hoffe die viecher sind gut zu erkennen. auf anderen internetseiten mit ungeziefer ist mir eigentlich kein ähnliches tier aufgefallen. weiß jemand rat?
tausend dank schon mal im voraus
By Sofia
Hallo Sternemely,

in deiner Antwort auf meinen Beitrag hast du ja deine Fotos mit angehängt. Schau doch mal in meinen Beitrag rein und lies die Antworten von Buz10 durch. Er schreibt, dass die Tierchen auf deinen Fotos Staubläuse sind. Er hat Tipps gegeben, wie man sich zur Wehr setzen kann gegen solche unerwünschten Besucher.

Ich würde auch gern wissen, was meine ungebetenen Gäste für Tiere sind, aber zum Fotografieren sind sie leider viel zu winzig :( Nur einen Bruchteil von einem Millimeter groß und weiß bzw. beige.

Viele Grüße
Sofia