IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Schnecke30880
Hilfe!!!
Wir haben hier überall Käfer.Wir wohnen unterm Dach,auf dem Flur und im Kinderzimmer ist Holzdecke.Ich glaube da kommen die her.Gerade ist ein Käfer im Flur in den Holzleisten verschwunden.ABer ich weiss leider nicht wie die heissen und wie man die los wird.
Ich habe damals schon mal unterm Dach gewohnt und hatte die da auch.Das war schon richtige Plage!Die sind immer ABends raus gekommen aus der Holzdecke runtergefallen einfach.Ich bin der Meinung das die auch kurz fliegen können.UNd die sind so gross..... Wer kann mir helfen???
Ich kann die leider schlecht beschreiben.Aber ich werde später mal nen Foto machen und euch das reinstellen,Aber vielleicht lönnt ihr mir jetzt ja schon helfen.....
By Thomas K.
Hallo

das Foto ist leider zu schlecht für eine gute Analyse!! Ich tippe zwar auf den Mehlkäfer (Tenebrio molitor), aber das ist sehr unsicher! Vergleiche doch mal im Netz!!

Schöne Grüße
Thomas K.
By Schnecke30880
Hab ich schon im Netz geschaut,die sehen immer alle so ähnlich aus.Aber wir tippen auch auf den Mehlkäfer.Hört sich alles so an.Wie wird man denn diese Käfer wieder los.Ist nämlich nicht so schön wenn man Abends aufm Sofa liegt und mit einmal läuft das so nen Käfer neben einen.Ich sage ja immer mal einen ist ok.Aber nicht gleich 6,7Stck.Da muss man doch was machen dann.
Danke LG