IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Spike
was sind des denn jetzt für käfer?????? und wie kann man dagegen vorgehen???
By Rüdiger
Das habe ich doch schon auf der vorherigen Seite ausführlich erklärt...
Insekten müssen oft genauer von oben zu erkennen sein.
Die fotografierten Tiere reflecktieren Licht, so kann man nichts genaues erkennen, auch das sagte Thomas schon.
Ein ovales Etwas mit sechs Beinen und Fühlern sagt garnix!!!
Googel nach Speckkäfern, vegleich sie mit den eurigen und dann sagt, welcher es ist. Oder macht Fotos, wo genaueres zu erkennen ist. Einmal von oben, einmal von unten.
Scharf, hochauflösend, wobei TAGESLICHT drauf fällt, kein reflecktierendes Blitzlicht.
Und wenn genau feststeht, welcher es ist, dann kommt die nächste Frage, was man dagegen tun kann, vorher nicht!
Verschiedene Tiere haben verschiedene Ursachen.
Das gilt auch für Insekten. Und wenn die Konturen noch so gleich ausschauen, können es zwei völlig verschiedene Arten sein.
Ist das jetzt verständlich rübergekömmen!?

Rüdiger
By Spike
Habe des Problem gefunden..

es sind lebensmittel käfer. die schleppt man mit in der wohnung. hatte gestern bei mir aufgeräumt und in einem kartoon ausm supermarkt war so ne art nest in einer ecke..
sah aus wie bei solchen bienen waben.
aufjedenfall waren ganz viele cocons drin und ener lebte noch und krabbelte da rum. bin damit zum kammerjäger gegangen und er sagte mir, da wo der kartoon war, alles schon deinfizieren und mit backpulver die ganzen ecken belegen..
By Louana
Ich habe genau das gleiche Problem.

Viele kleine Käferchen (ca 2 mm mal 1 mm) welche sich auf der Fensterbank und direkt auf dem Fenster sammeln.

Weitere Angaben: Dachgeschoss, Käfer kommen immer um April Mai seit 2 Jahren, fast ausschliesslich nur am Fenster, meiner Beobachtung nach fliegen sie nicht. Sie laufen oder liegen auf dem Rücken.

Sie sind dunkelbraun viel mehr kann man nicht erkennen.

Man gab mir den Hinweis sie können eventuell an der Fassade sein bzw von den umstehenden Bäumen kommen.

Ich bin langsam ratlos die gleiche Plage hatte ich letztes Jahr schon und da ich Dachfenster habe ist ein fliegengitter nicht so prall.

Achso Holzrahmen haben meine Fenster. Keine Lebensmittel in der Nähe. und nur ein Fenster ist befallen das auf der anderen seite ist celan.

Kann mir jemand helfen wie man die dinger bekämpfen kann?

Danke schonmal