IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By RobertSchneider
#322
Hallo und guten Morgen -

ich hatte eine schlimme Nacht!

Kurze Vorgeschichte: als ehemaliger Obdachloser habe ich nun nach monatelangen Bemühungen zum 1. April eine Hartz-IV gerechte Wohnung erhalten. Natürlich von der örtlichen Wohnungsgenossenschaft. Und natürlich unrenoviert und dreckig-speckig, halt gerade gut genug für den Abschaum der Gesellschaft. Habe ja in meinem Leben auch nicht mehr geleistet als eine dreistellige Zahl dauerhafter Arbeitsplätze zu schaffen. Und wurde dann in eigener gutmütiger Dummeheit um mein Kapital betrogen. Aber lassen wir das ....

Jedenfalls ist die Dreckkruste millimeterdick. Aber wenn Du monatelang suchst und wartest und auf dem Privatmarkt nichts bekommst, weil das Amt darauf besteht selbst & direkt an den Vermieter zu zahlen, dann bleibt halt nur die stadteigene Genossenschaft. Und die kennen natürlich die Vorgeschichte und gehen entsprechend mit dir um.

Jedenfalls habe ich mich heute nacht auf mein notdürftiges Lager, eine kaputte Luftmatratze, begeben und plötzlich steht da etwas neben meinem Bett - schwarz, lang wie eine Fingerkuppe und offensichtlich gepanzert, wie ich bei meinem Versuch es zu erwischen feststellen musste.

Ich bekam "es" dann halbwegs betäubt (nach X- Versuchen mit dicker Illustrierte) und konnte es im Waschbecken entsorgen. Nicht ohne es vorher zu fotografieren:

http://service.gmx.net/mc/uooGJJl9FjpVs ... Q4if8DAlbk GMX MediaCenter starten anklicken

Gut, dass meine Freundin ihre Kamera bei mir gelassen hatte.

Das Schlimmste daran ist: mit viel Kampf hat mir die Arbeitsagentur 1.000,- € für die Ersteinrichtung zugestanden. Für nächsten Dienstag haben wir einen Laster gechartert, alle (gebrauchten) Möbel und Polster sind gekauft und warten auf Abholung, am Wochenende wollten wir Groß- Reine machen.

Und nun das! Was mache ich jetzt? Versuche ich es mit saubermachen und lasse alles auf sich beruhen? Möglich, aber kommen die Tierchen in einem halben Jahr, wenn es richtig warm wird, in Massen - dann versauen sie nicht nur meine Einrichtung, sondern mir wird vielleicht sogar noch die Schuld zugeschoben, Unsauberkeit unterstellt oder so etwas........

Schlage ich jetzt Krach kann ich vielleicht die Verträge nicht einhalten, die Möbel nicht abholen, den LKW nicht gebrauchen und muß dort überall Abstand bezahlen - mit Geld dass ich nicht habe, denn die Agentur wird kein zweites Mal etwas für die Einrichtung herausrücken.

Und: wer trägt die Kosten? Muß ich was vorlegen? Wie erreiche ich den zuständigen Kammerjäger? Und: ist dieses Tierchen überhaupt Ungeziefer dass den Kammerjäger erfordert? Fragen über Fragen - und keine Zeit zu verlieren.................... Wer kann mir schnell und kompetent Auskunft geben?

:?: :?:

Gruß
Robert