IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By elerbedere
Hallo,
wir haben in unserer Mietswohnung ein Problem mit Tierchen. Wir haben gestern unsere Couch verrückt, leider habe ich beim Putzen der Fußbodenleiste entdeckt das lauter Mini-Tierchen (ca. 1mm) an der Mauer krabbeln. Was ist das? Mich ekelt es soviel. Vor allem die sind so klein, das ich gar nicht weiß wo die überall sind? Vielleicht auch in meiner Couch? Wir werden in einem halben Jahr in unser neues Haus ziehen, will die Tierchen nicht unbedingt dahin mitnehmen? Kann das passieren?
Bitte helft mir einfach was das für Viecher sind, und wie ich diese Bekämpfen kann.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Dateianhänge
ganz klein.png
ganz klein.png (92.83 KiB) 6865 mal betrachtet
By Steffen60
Hallo,

leider kann ich nicht erkennen um welche Tierchen es sich genauer handelt. Sollten sich diese jedoch im Boden und nicht nur in den Seitenleisten befinden, solltest du eher einen Profi um genauere Einschätzung kontaktieren.

Denke sie sollten nicht in der Couch sein. Als kleinen Test könntest du eine Zeitung mit Honig bestreichen und über Nacht auf die Couch legen. Einfach kontrollieren ob sich dann am Morgen etwas darauf befindet. (Hoffentlich keine Katze :mrgreen: )