IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Hessenmike1971
Hallo,

ergänzend zu meinem Beitrag "Fotos von neuen Bewohner! Was sind das für welche ?" habe ich zumindest die Quelle gefunden. Es war der Staubsauger in dessen Ritzen (unter Schalter, im Inneren der Räder) und am Schlauch hab es weiße kleine Kügelchen die ich immer nur als Styropor ansah aber bei denen jetzt ein Kopf heraussah und im Inneren krabbelt auch was (siehe Anhang). Der Staubsauger liegt jetzt auf dem Müll und in der Kammer (wo sich nur Reinigungsmittel befindet also keine Nahrung (ausser mal die Krümmel im Staubbeutel; aber anscheinden reicht denen das). Mit was für einen Spray kann man jetzt die Kammer zusätzlich aussprühen um auch in die Schlitze zu kommen wo sich evtl. noch so ein Eierpacket o.ä. versteckt hat ?
Dateianhänge
20150223_100935.jpg
20150223_100935.jpg (88.99 KiB) 5245 mal betrachtet
By beastbuster
Hallo,

fraglich, ob das befallene Material, in dem die Maden sich entwickeln, tatsächlich im Staubsaugerbeutel lag, oder ein paar Maden aufgesogen wurden, und die Befallsursache woanders liegt. Entsorgung und Reinigung sind hierbei entscheidend; vielmehr als das Einsprühen aller Ritzen mit einem handelsüblichen Insektenspray oder Desinfektionsmittel.

Gruß
Bb