IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Yamiya
Hilfe! Ich habe zum zweiten Mal innerhalb einer Woche dieses Vieh in der Wohnung gesehen! Einmal im Wohnzimmer auf dem Tisch und jetzt gerade im Bad. Es bewegt sich recht schnell und ist eher schmal. Es ist schwarz und leuchtet leicht silbrig. Es hat am Kopf zwei fädenartige Dinger, die man leider auf dem Foto schlecht/kaum sieht. Die Nase? Keine Ahnung wie man das bei Kleintieren nennt. Ich habe soeben gegoogelt. Es ist keine Zecke oder Floh . Mit der "Nase" ist es ca. 1cm groß. Ich dachte, vielleicht kommt es von draußen, aber wir wohnen in der 8.Etage und 2x innerhalb einer Woche ist irgendwie verdächtig. Was kann es sein?
Dateianhänge
yx.png
yx.png (250.97 KiB) 11642 mal betrachtet
By tkolling
Moin,

das Foto ist leider ne Zumutung... Daher ist auch keine Bestimmung möglich!

Schöne Grüße
Thomas K.
By Yamiya
Leider konnte ich so schnell kein gutes Foto machen.

Oben ist die Beschreibung. In einer anderen Gruppe kam die Vermutung, dass es eine Küchenschabe sein kann. Dann habe ich das Tier gegoogelt. Es sieht ihm schon ähnlich, aber das Vieh aus unserem Badezimmer ist schwarz und nicht braun.
By Yamiya
In dem Thread "Ist das jetzt eine Bettwanze" hat der Usee Heinrich030 zwei Fotos gepostet. Unser Vieh sieht ihm ähnlich.
By beastbuster
Das Bild erinnert an die Nymphe einer Deutschen Schabe (Hausschabe, Blattella germanica), durch das suboptimale Foto ist das aber etwas spekulativ. Bettwanzen sind es nicht.

Gruß
Bb
By beastbuster
Hi nochmal,

Leg doch mal Klebefallen an warmen oder feuchten Orten in Deiner Wohnung (Küche, Bad und Wohnzimmer) aus. Die Klebefallen lassen sich bestellen u.a. bei www.futura-shop.de . Einen eventuellen Schabenbefall wird man damit am Besten feststellen können.