IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Nils1989
Hallo!

Ich habe gestern in meinem Badezimmer einen ungebetenen Gast entdeckt und bin etwas ratlos, was ich von ihm halten soll. Hier erstmal 2 Bilder von dem Kollegen:
1415657926_Raupe_1.jpg
1415657926_Raupe_1.jpg (43.74 KiB) 7573 mal betrachtet
1415657885_Raupe_2.jpg
1415657885_Raupe_2.jpg (56.77 KiB) 7573 mal betrachtet
So. Ich bin dann also in meiner Wohnung herumgelaufen, hab hinter Heizungen, auf Schränken etc. nachgesehen und noch 5 weitere von diesen "Kokons" (?) entdeckt; die waren aber allesamt leer. Mein Müsli habe ich übrigens auch durchwühlt, das ist frei von Würmchen. Die Mülleimer sind fest verschlossen und werden regelmäßig geleert.

Nach dem ganzen Stress bin ich dann auf den Balkon gegangen, um eine zu rauchen. Mir ist dann aufgefallen, dass dort noch mehr von den Dingern an den Wänden hingen.
Ich hänge auf dem Balkon immer meine Wäsche auf, kann es sein, dass die auf dem Wege reingekommen sind?

Diese Tierchen habe ich bis jetzt noch nie gesehen, daher würde ich gerne wissen, was das ist, und vor allem, ob ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen muss.

Zusatzinfos:

- Altbauwohnung (vor 1 Monat bin ich eingezogen)
- Wurde vorher von 2 Katzen + Hund inklusive Haltern bewohnt. Die Katzen durften in der Küche auf die Arbeitsfläche (hatten dort ihr Futter) und in das Badezimmer (hatten dort ihren Kratzbaum sowie Katzenklo)
- vor einiger Zeit (ca. 3 Wochen) sind in sämtlichen Räumen vermehrt Fruchtfliegen aufgetreten, obwohl ich stets darauf achte, dass alle Lebensmittel und Mülleimer fest verschlossen sind

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen :|

Liebe Grüße,

Nils