IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By User80
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

meine Partnerin ist heute morgen mit vielen juckenden Stichen aufgewacht. Das ist nicht das erste Mal, ist aber schon ein paar Wochen nicht mehr vorgekommen.
Zuerst haben wir (wie es scheinbar vielen geht) an Mückenstiche gedacht - inzwischen vermuten wir nach einiger Recherche jedoch Bettwanzen oder ähnliche Viecher als Ursache für die Stiche.

Komisch ist, dass ich überhaupt keine Stiche habe, während meine Partnerin einige Stiche an Bauch, Rücken und Armen hat.

Auf den zwei Fotos seht ihr was ich bei der gründlichen Untersuchung der Matratze und vor allem des Matrazenüberzuges gefunden habe.

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn uns jemand helfen könnte.

Vielen Dank.
Dateianhänge
Im Bettkasten gefunden
Im Bettkasten gefunden
IMG_9099.JPG (90.02 KiB) 14428 mal betrachtet
Ergebnis der Matrazenbezugsuntersuchung
Ergebnis der Matrazenbezugsuntersuchung
IMG_9096..jpg (14.65 KiB) 14440 mal betrachtet
IMG_9082.JPG
IMG_9082.JPG (151.65 KiB) 14440 mal betrachtet
By User80
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte die Viecher inzwischen auch als "nicht-Bettwanze" identifiziert, aber gut, das nochmal von einem Fachmann zu hören.

Ich habe das komplette Bett abgebaut, alles untersucht und nichts gefunden (außer die Wollkrautblütenkäfer), die Bettwäsche und das Bettzeug gewaschen und die Matratze abgesaugt und untersucht.

Es es überhaupt möglich, dass Bettwanzen nur eine Person beißen und die andere (die direkt daneben liegt) gar nicht?

Gibt es noch einen Tip, wie ich weiter nach Ursachen suchen kann?

Auf dem zweiten Bild das ich hochgeladen habe sieht man kleine schwarze Stückchen. Ich hatte die zuerst als Kot von Bettwanzen identifiziert. Gibt es vielleicht noch Hinweise auf andere Parasiten o.ä.?
Auf den Fotos im Netz sieht der Kot von Bettwanzen so aus (dachte ich zumindest).
Könnte es auch Kot von den Wollkrautblütenkäfern sein, oder evtl. etwas ganz anderes?

Vielen Dank
By jeromeboy
Hallo,

wie haben denn die Stiche ganz genau ausgesehen? Bei bettwanzen24.net findest du einen sehr guten Artikel zum Thema Bettwanzen und auch ein paar hilfreiche Tipps, wie du sie erfolgreich erkennen kannst.

Wenn die Stiche so wie auf dem Foto ausgesehen haben, dann handelt es sich wohl um Bettwanzen.