IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By cybermick
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die AUfnahme in eurem informativen Forum.

Nach langem recherchieren in eurem Forum komme ich leider nicht weiter und wollte euch um Hilfe bitten.

Es geht um die auf dem Bild abgebildeten Käfer, diese habe ich in meiner Gartenlaube vermehrt mittlerweile über Tage hinweg vorgefunden.

Es handelt sich pro Abend um ca. 10-15 Krabbeltiere, die sich sehr schnell und flink fortbewegen.

Meine Schränke sind bereits alle leergeräumt worden und sind auch nicht wieder belagert worden so das ich es ausschliessen kann das es an Lebensmitteln liegen könnte.

Meine Gartenlaube befindet sich direkt an einem Mais und Kartoffelfeld , in direkter auf den benachbarten Grundstücken befinden sich noch ein Pferdestall und ein Heulager.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen und erklären was das für Käfer sind und wie ich deise wieder loswerde.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße Cybermick
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (117.86 KiB) 8012 mal betrachtet
By cybermick
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann die gar nicht sagen wie mich das beruhigt, dass es zumindestens nicht an uns liegt. :D

Eine Frage hätte ich allerdings noch, was kann ich gegen dieses Läufer machen, verschwinden diese von alleine oder muss ich irgendwie tätig werden???

Viele Grüße

Cybermick