IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#26632
Hallo,
ich bin ein bisschen verzweifelt, da ich seit einiger Zeit immer wieder Löcher in der Kleidung habe. Es begann vor zwei Jahren, da hatte ich Löcher zwischen 1mm und 2cm in sehr vielen Kleidungsstücken (Material allerdings keine Wolle, sondern Baumwolle, manchmal auch gemischt mit synthetischen Fasern). Ich hatte Monate zuvor Motten im Zimmer gehabt und habe also eine Riesenputzaktion gestartet, bei der ich auf zwei Larven gestoßen bin. Etwa ein halbes Jahr später fand ich wieder Löcher in der Kleidung und nochmal ein halbes Jahr später sehr große Löcher von bis zu 4-5 cm. Daraufhin holte ich einen Kammerjäger und erst einmal fand ich keine Löcher. Vor einer Woche jedoch habe ich ein 6 cm großes Loch in einem neuen Baumwoll T-shirt gefunden, das ich im Wäschesäckchen gewaschen habe. Die Lochränder sehen wie ausgerissen aus. Leider kann ich kein Bild hochladen weil die Datei zu groß ist (vielleicht kann ich dieses Problem noch beheben).
Ich finde keine Tiere und auch keine Überreste, die die Tiere hinterlassen könnten. Dieses Frühjahr habe ich auch keine Motten mehr.
Die Waschmaschine scheidet aus, denn die Kleidung meiner Mitbewohnerinnen ist unversehrt.
Der Kammerjäger wusste zu dem aktuellen Befall keinen Rat und ich bin einigermaßen verzweifelt und würde mich sehr über hilfreiche Kommentare freuen. Vielen Dank schonmal!
#26644
Ich weiss da echt auch keinen anderen Rat als Gesamten Kleiderschrank zu waschen, danach Lavendel-Duftkissen und Zederholzstücke zwischen die Kleidung zu legen. Das mache ich Vorbeugend und hatte bisher keine Probleme mehr.

Drück dir die Daumen, dass du sie schnell los wirst, denn es ist echt ärgerlich und teuer bei der Grösse der Löcher die sie nun aufweisen.